1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Weinig zählt noch mehr Besucher

Verpackertage interessant für weltweites Publikum
Weinig zählt noch mehr Besucher

Weinig zählt noch mehr Besucher
Besucher aus der ganzen Welt erlebten das Maschinenportfolio in Aktion. Foto: Weinig

Mehr als 400 Verpacker aus der ganzen Welt kamen zu den diesjährigen Verpackertagen, um sich über die neuesten Technologien des Zuschnittspezialisten zu informieren. „Mit so vielen Anmeldungen hatten wir nicht gerechnet. Über die deutschsprachigen Länder hinaus sind Unternehmen aus Argentinien, Südkorea, Thailand, Polen, Spanien Rumänien sowie dem gesamte Benelux und Skandinavien eigens zu unserem Event nach Illertissen gereist“, berichtet Geschäftsführer Dr. Mario Kordt.

Maschinen live in Aktion

Die dritte Auflage der Veranstaltung fand dieses Mal in einem hauptsächlich für die Montage angemieteten Gebäudekomplex statt. Hier konnte das gesamte Portfolio der Opticut-Kappsägen live in Aktion erlebt werden. Das Spektrum reichte vom Positionier-/Anschlagsystem Easystop mit Untertischkappsäge C 700 für den Einstiegsbereich über die Schiebersägen bis zur Durchlaufsäge Opticut 260. Vielfältige Automatisierungslösungen ergänzten die Demonstration. Einen Schwerpunkt setzte die Digitalisierung. Hierzu wurden die Produktionssoftware Optipal und das Auswerteprogramm Optistat vorgestellt. Weitere Themen waren Lösungen für Materialverfolgung und Teileidentifikation.

Kooperationspartner bei der Veranstaltung war der Bundesverband Holzpackmittel. Dessen Geschäftsführer Jan Kurth gab mit seinem Vortrag Einblicke in die Situation der Branche. In einem weiteren Beitrag beleuchtete Dr. Volker Lang vom Fraunhofer Institut die Logistik der Zukunft unter dem Schwerpunkt Digitalisierung. 20 Gastaussteller rund um das Thema Verpackung rundeten die Veranstaltung ab. (bs/Quelle: Weinig)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de