1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Weru übernimmt Schneeberger Bauelemente

Bereich Großprojekte ausgeweitet
Weru übernimmt Schneeberger Bauelemente

Weru übernimmt Schneeberger Bauelemente
Die Weru-Gruppe übernimmt die Schneeberger Bauelemente Potthoff GmbH („SBP“). Der Erwerb des Unternehmens mit Sitz im sächsischen Crimmitschau erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2015. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Informationen über SBP
SBP verfügt über keine eigene Produktion, sondern konzentriert sich auf die Lieferung und den Einbau von hochwertigen Fenstern, Rollläden und Haustüren. Im Zentrum stehen hierbei große Bauprojekte in der Wohnungswirtschaft.
Inklusive Subunternehmern beschäftigt SBP rund 25 Mitarbeiter. SBP ist deutschlandweit mit Schwerpunkt Norddeutschland tätig und ergänzt damit die bestehenden Weru-Aktivitäten geographisch.
Norbert Potthoff, Geschäftsführer der Schneeberger Bauelemente GmbH wird weiterhin das Unternehmen führen und als Teil der Weru-Gruppe kontinuierlich ausbauen.
SBP als Teil der Weru-Gruppe
Mit dem Erwerb von SBP setzt die Weru-Gruppe ihre Wachstumsstrategie fort. Das Unternehmen, das unter den Marken Weru und Unilux operiert, stärkt im Rahmen des Erwerbs von SBP sein Großprojektgeschäft.
„SBP passt hervorragend zur strategischen Ausrichtung von Weru und erlaubt uns, von der positiven Baukonjunktur zu profitieren. Zugleich weiten wir mit dieser Transaktion unsere langjährige Kompetenz im Bereich Großprojekte aus. Gerade in der Wohnungswirtschaft sehen wir noch erhebliches Wachstumspotenzial für Weru“, sagt Jörg Holzgrefe, Vorsitzender der Geschäftsführung von Weru. (sk)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de