Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Zwei Frauen erfolgreich in Niedersachsen/Bremen

Gute Form-Sieger gekürt
Zwei Frauen erfolgreich in Niedersachsen/Bremen

Gute_Form_Nord_Erste.jpg
Marie Krause mit ihrem erfolgreichen Gesellenstück. Foto: Andrea Janssen

Aus insgesamt 39 virtuell eingereichten Gesellenstücken hat eine dreiköpfige Jury die Landessieger für Niedersachsen/Bremen des Gestaltungswettbewerbs „Die Gute Form 2021“ ausgewählt. Die Jurymitglieder Sabine Wilp, Matthias Masthoff-Wilke und Richard Helmrich schauten dabei besonders auf die Originalität der Idee, die gestalterische Qualität und die Material- und Farbkomposition der Gesellenstücke, bevor sie über die Platzierungen diskutierten.

Über den ersten Platz kann sich nun Marie Krause aus Schneverdingen freuen. Sie hat ihr Phonomöbel-Plattenkiste aus Nussbaum und Messing bei der Gebers AG in 29643 Neuenkirchen gebaut. Der zweite Platz ging an Christine Köhler aus Burgwedel für ihren Schaukelstuhl aus Eiche. Sie wurde ausgebildet bei der Tischlerei Biesel GmbH in der Wedemark. Über den dritten Platz konnte sich Kilian Drees aus Bohmte freuen. Er hat in seinem Ausbildungsbetrieb, der Böwer GmbH in 49586 Neuenkirchen sein Sideboard Netzwerk entworfen und gebaut.

Siegerin und Zweitplatzierte dürfen mit ihren Gesellenstücken zum Bundesentscheid nach München. Auf der Internationalen Handwerksmesse vom 9. bis 13. März 2022 werden die Gewinner der Guten Form aus allen Bundesländer ausgestellt und prämiert. (bs)

www.tischlernord.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de