Am 29. September 2010 fand die VFF Fachtagung Verkauf/Vertrieb/Marketing in der World of Living, Firma Weber Haus in Rheinau-Linx, unter der Leitung von Jan-Peter Albers, Vorsitzender des VFF Arbeitskreises Marketing, statt.
Ziel der Veranstaltung war es, den teilnehmenden VFF Mitgliedern erfolgreich umgesetzte Marketingkonzepte anderer Marktteilnehmer zu präsentieren und Anregungen für neue eigene Konzepte zu bieten.
Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter der Fa. Weber Haus, stellte beispielsweise das Konzept von Weber Haus, von den Auswahlkriterien der Zielgruppen bis hin zur Umsetzung einzelner Kampagnen in Printmedien und TV vor. Andere Best-Practice Beispiele kamen von VFF Mitgliedsfirmen wie Aldra, hilzinger und Somfy.
Der Einsatz intelligenter Fenster mit mechanischer oder physikalischer Lüftung, unter dem Gesichtspunkt der Vermarktungsmöglichkeit und Steuereinsparung, war ein weiteres Thema dieser Veranstaltung.
Verbandsgeschäftsführer Ulrich Tschorn stellte die bereits angelaufene Marktanreizkampagne vor, über die man sich im Internet unter www.neue-fenster-sparen-Geld.de informieren kann.
Abgerundet wurde die Veranstaltung von Gerd Windolf, Unternehmensberater, mit dem Thema Verkaufspsychologie.
Die Vorträge zur Fachtagung können beim VFF angefordert werden.
Teilen: