1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Aus Höhns wird Boen

Der Name geht – die Strategie bleibt
Aus Höhns wird Boen

Die Zeit der getrennten Wege ist vorbei: Ab Januar 2004 sind Höhns und Boen eine Marke. Die Gründe für die Zusammenführung der beiden erfolgreichen Marken – Boen Parkett hat in Skandinavien, Großbritannien und den USA einen ebenso guten Namen wie Höhns in Zentral- und Südeuropa – sind vor allem unternehmensstrategischer Natur. Unter einem Markennamen und mit einem gemeinsamen Auftritt können die Boen-Unternehmen, die gemeinsam zu den Top 10 auf dem weltweiten Parkettmarkt gehören, flexibler und schlagkräftiger auftreten. Wo früher an zwei Markenauftritten separat gearbeitet wurde, können nun die Kräfte gebündelt und effizienter eingesetzt werden.

Kosten, die im Marketing gespart werden, sollen, so Marketingleiter Karsten Strenge, den Kunden in Form eines erweiterten Dienstleistungsangebotes zu Gute kommen: „Wir werden die frei werdenden Mittel zum großen Teil im Kundenservice verwenden, für viele neue Projekte und eine stärkere Verkaufsförderung. So haben wir etwa vor – und das ist nur ein Beispiel – unseren Partnern einen Präsentationskoffer als Beratungshilfe zur Verfügung zu stellen.“
Neu ist die Verbindung Boen/Höhns nicht: Die Möllner Parketthersteller sind schon seit 1976 Tochterunternehmen des norwegischen Unternehmens Boen Parkett AS in Kristiansand. Karsten Strenge betont: „Die Strukturen bleiben erhalten. Für unsere Kunden ändert sich nichts an den Abläufen, sie müssen sich auch nicht an neue Ansprechpartner gewöhnen.“ Durch zwei gemeinsame Lagerstandorte und eine gemeinsame Verpackung wird der Warenfluss flexibler, die Verfügbarkeit des Parketts erhöht und die Lieferzeit verringert.
Boen Deutschland
23879 Mölln
Tel 04542 8003-0
Fax 04542 8003-47
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de