Der diesjährige Friz Treff Ende September am Firmensitz Weinsberg präsentierte sich in neuem, zeitgemäßen Gewand und fand eine große Resonanz. Geschäftsführer Olaf Rohrbeck zeigte sich vor allem mit der Zahl der ausländischen Besucher sehr zufrieden. „Die Zahl und die Qualität der Fachbesucher übertraf unsere Erwartungen“, so Rohrbeck.
Friz nutzte den Treff, um die neu aufgestellte Unternehmens- und Produktstrategie zu demonstrieren. In den drei Produktbereichen Membranpressen, Kaschiertechnik und Profilummantelung hat sich einiges getan. Mit der Baureihe „Vision“ wird dem Markt eine Familie von 3 Einsteiger-Profilummantelungsanlagen angeboten. Eingesetzt werden diese Anlagen sowohl für die Ummantelung von Holzwerkstoffen als auch in speziell abgestimmten Varianten für die Beschichtung und Ummantelung von Kunststofffenster-Profilen.
Der Bereich Kaschiertechnik wartete mit der Kompaktkaschieranlage FKP 100 auf, bei den Membranpressen überzeugte die 3-D Membranpresse MFP 250.
„Gerade die Möglichkeit der Besucher mit allen Verantwortlichen im Hause Friz – vom Key-account-Manager, über Konstruktion und Entwicklung bis hin zu den Fertigungs-Ingenieuren – neue Projektaufgaben diskutieren zu können, macht das besondere Flair dieser Veranstaltung aus“, begründet Rohrbeck den Erfolg der Hausmesse.
Mit der bisherigen Geschäftsentwicklung ist Friz zufrieden. Der Auftragseingang liege über Plan, die momentane Auftragslage sei sehr gut. Als besonders erfreulich wird die Tatsache gewertet, dass es mit einer klaren Produktstruktur und der Neuausrichtung der Prozesse im Unternehmen gelungen sei, Marktanteile zu gewinnen.
Friz GmbH
74189 Weinsberg
Teilen: