1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Brandneues Bestellwesen vorgestellt

Klaes
Brandneues Bestellwesen vorgestellt

Mit dem neuen Bestellwesen von Klaes lassen sich sämtliche Fensterbauteile, Zubehör sowie auch auftragsunabhängige Artikel verarbeiten. Preisanfragen und Bestellungen können per Druck, Direktfax oder E-Mail erfolgen.

Hat der Anwender Lieferantendaten angelegt, Verpackungseinheiten ergänzt, Vor- und Nachtexte sowie die mitgelieferten, frei einstellbaren Bestellformulare auf die eigenen Bedürfnisse angepasst, kann er loslegen. Sollten hier und da noch Bestellinfos fehlen, lassen sich diese einfach während der Bestellung ergänzen.
Für guten Überblick sorgt die Darstellung der Aufträge und Bestellungen in einer Baumstruktur: Über noch nicht bzw. teilweise bestellte Aufträge, Preisanfragen oder noch ausstehende Lieferungen. Soll Material bestellt werden, werden die entsprechenden Aufträge einfach per Multiselektion markiert. Dann wird in den Bestellvorschlag gewechselt. Alle Artikel (Profile, Kanteln, Beschlag, Zubehör, Glas) sind je Auftrag und je Lieferant im direkten Zugriff. Bestelldaten lassen sich dann noch einfach ändern, Lieferanten und Verpackungseinheiten austauschen, Artikel stornieren bzw. neue Artikel hinzufügen. Sind die gewünschten Änderungen im Bestellvorschlag durchgeführt, kann die Bestellung ausgelöst werden.
Die Lieferungen können mit gelieferter oder bestellter Menge erfasst werden. Anschließend wird die Lieferung eingebucht. Das sorgt für einen exakten Überblick, auch über noch nicht gelieferte Artikel.
Langfristiges Ziel von Klaes ist es, die komplette Abwicklung der Geschäftsvorgänge zwischen Lieferant und Fensterbauer auf elektronischem Weg durchführen zu können. Also nicht „nur“ das Versenden einer Bestelldatei zum Lieferanten, die dieser direkt in sein Warenwirtschaftssystem einlesen kann, sondern auch der Weg zurück: Der Lieferant schickt dem Fensterbauer eine elektronische Bestätigung, bei Lieferung dann auch den Lieferschein sowie die Rechnung. Weder Lieferant noch Fensterbauer müssen in diesem Fall Daten von Hand in ihre Software eingeben.
In einem ersten Schritt wurde die elektronische Verbindung zum Lieferanten umgesetzt. Nach der Bestellung wird eine Bestelldatei erzeugt und zum Lieferanten geschickt. Der Lieferant kann die Daten in seine Software einlesen und erspart sich damit nochmaliges Erfassen.
Klaes arbeitet eigenen Angaben zufolge sehr intensiv mit der Zulieferindustrie zusammen und hat bereits mehrere Projekte zur direkten elektronischen Bestellung erfolgreich realisiert.
Horst Klaes GmbH & Co. KG
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 909-0
Fax 02641 909-2000
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de