1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Das richtige Material für die Falzgrund- und Überschlagsverklebung

Sika – Produkte für die Fensterverklebung
Das richtige Material für die Falzgrund- und Überschlagsverklebung

„Sika hatte den Mut und das Vertrauen in einen Bereich zu investieren, bei dem man nicht voraussagen konnte, ob es wirklich funktionieren und sich finanziell rentieren würde. Die Schwierigkeit lag hauptsächlich darin, über den Klebstoff die richtige Steifigkeit der Fenster zu erzeugen und gleichzeitig Materialeigenschaften für die vollautomatische Produktion zu erhalten“, sagt Markus Reitermayer, bei Sika verantwortlich für Fenster Systeme und deren globalen Aufbau. Die Klebeprodukte:

  • SikaFast-5215 ist ein Zweikomponenten Arcrylat-Klebstoff für die Überschlagsverklebung-Innen in Holzfenstern. Er verfügt über einen schnellen Festigkeitsaufbau, erreicht hohe Festigkeit und ausreichende Elastizität für die Verklebung von Glas auf rohem Holz.
  • SikaTack-Plus Booster ist ein Einkomponenten Polyurethan Klebstoff mit schnellem Festigkeitsaufbau durch die so genannte Booster Technologie für die Überschlagsverklebung-Außen in Kunststoff- und Holzfenstern.
  • Sikaflex-650 AI1 ist ein Einkomponenten Polyurethan Warmmelt Klebstoff zur Falzgrundverklebung für Kunststofffenster des Systems Aluplast.
  • Mit Sikasil-WT 470 steht ein UV-beständiger Zweikomponenten- Silicon für die Überschlagsverklebung in Kunststoff-, Holz- oder Aluminiumfenstern zur Verfügung.
  • Sikasil-IG 25 HM ist ein Zweikomponenten Engineering Silicon für den witterungs- und UV-beständigen Randverbund, auch für selbsttragende Scheiben.
  • Mit dem SikaGlaze-IG 50, einem Zweikomponenten Polyurethan Isolierglasdichtstoff, klebt man IG-Einheiten nach EN 1279.
In jedem Fall sind aber für die Auswahl des geeigneten Klebesystems viele Faktoren zu berücksichtigen. Deshalb ist eine detaillierte Projektbesprechung mit den Sika Spezialisten unbedingt erforderlich.
Sika Deutschland GmbH
72574 Bad Urach
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de