Längst sind ältere Menschen keine Randgruppe mehr. Als zunehmend attraktive Zielgruppe rücken sie in den Brennpunkt des öffentlichen Interesses. Ausgestattet mit viel Freizeit, Kaufkraft, sowie körperlicher und geistiger Fitness bis ins hohe Alter, haben Senioren von heute ein völlig neues Selbstverständnis und Selbstbewusstsein entwickelt.
In ihrem Buch Seniorenmarketing weisen Christine Krieb und Andreas Reidl Unternehmen und Marketingtreibenden den Weg, wie der so genannte Best-Age-Markt sinnvoll und erfolgreich erschlossen werden kann. Denn ältere Menschen sind Profis. Keine Kunden sind so kritisch und so schwer zufrieden zu stellen wie die Generation 50plus. Im Laufe ihres Lebens haben sie eine Vielzahl an Erfahrungen gemacht und Qualität zu schätzen gelernt. Wer die in diesem Buch vorgestellten 14 Goldenen Regeln für das Seniorenmarketing berücksichtigt, sichert sich bereits heute die Märkte von morgen.
Zahlreiche Beispiele und Anregungen aus den unterschiedlichsten Branchen, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden können, machen dieses Buch zu einem unerlässlichen Ratgeber für Marketingexperten.
Seniorenmarketing – So erreichen Sie die Zielgruppe der Zukunft von Christine Krieb und Andreas Reidl – 248 Seiten, 24 x 18 cm, gebunden, 49,90 Euro, ISBN 3-478-24990-2, Verlag Moderne Industrie, Landsberg/Lech, 2001
Teilen: