1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Durchgängiger Datenfluss vom Vertrieb bis zum Lieferanten

Adulo mit neuen Features und überarbeitetem Webauftritt
Durchgängiger Datenfluss vom Vertrieb bis zum Lieferanten

Durchgängiger Datenfluss vom Vertrieb bis zum Lieferanten
Komplett überarbeitet und in neuem Outfit präsentiert sich der Webauftritt von Adulo
Dem Kunden vor Ort zuverlässig sagen zu können, wann seine Fenster geliefert werden und was genau sie kosten, ist ein ausschlaggebendes Verkaufsargument, aber bislang noch Wunschtraum vieler Vertriebler. Entscheidend dafür ist, dass die Daten aller Produktions- und Verkaufsschritte miteinander abgeglichen werden.

Einen solchen Datenfluss bietet eigenen Angaben zufolge das Softwarehaus Adulo: Der Verkäufer übermittelt, z. B. per UMTS, die Bestelldaten an seinen Händler, von wo aus sie dann an die Hersteller weitergeleitet werden. Deren Materialwirtschaft überprüft daraufhin das Lager, die Kapazitätsplanung sowie den besten Produktionstermin. Sollten noch Materialien wie Profile oder Beschläge fehlen, werden diese gleich beim Lieferanten angefordert und in der Tourenplanung ein Liefertermin errechnet. Dann fließen die Daten wieder zurück. Die Auslieferung wird in der Montageplanung automatisch organisiert, Belegvorgaben und die entsprechenden Rabatte des Händlers eingerechnet. Dieser komplette Ablauf geschieht über das Internet, und zwar, so Adulo, binnen weniger Sekunden. Das führt dazu, dass der Außendienstler noch im persönlichen Kundengespräch einen verbindlichen Preis und Liefertermin nennen kann.
Voraussetzung dafür sind Stammdaten, die beim Außendienstler, Händler, Fertiger und Zulieferbetrieb kompatibel und miteinander verknüpft sind. Das aufwändige Erstellen derart leistungsfähiger Stammdaten und ihre Verknüpfung mit allen Abläufen übernehmen die Experten von Adulo – die Integration erfolgt bei laufendem Betrieb. Erleichtert wird diese Prozedur durch neu entwickelte Tools, die den Zeitaufwand und damit auch die Kosten deutlich senken sollen.
Darüber hinaus hat das Hettstadter Softwarehaus seine Internetpräsenz komplett überarbeitet. Neben einem übersichtlichen Design sollen in diesem Zuge nun auch diverse Serviceleistungen online verfügbar sein.
Präsentieren wird Adulo die neue Website sowie die neuen Features zeitgleich zu den Rosenheimer Fenstertagen am 19./20. Oktober.
Adulo GmbH
97265 Hettstadt
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de