1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ein Holzwurm setzt auf Hightech

Staubfrei und schnell trocken: Andreas Filip hat sich auf die Renovierung von Parkettböden spezialisiert
Ein Holzwurm setzt auf Hightech

Wenn Andreas Filip und seine Mitarbeiter Hand an Holzböden legen, entfällt danach das große Reinemachen. Der 32-Jährige investierte in hochtechnisierte Bodenbearbeitungsmaschinen. Damit lassen sich zwei Probleme, die die Renovierung von Parkettböden so unerfreulich machen, mit Stumpf und Stiel ausrotten: Vermieden werden Feinstaub und lange Trocknungszeiten.

Damit wurde der Fachbetrieb schlagartig interessant für alle Kunden, die in kurzer Zeit ihre Böden sanieren müssen. Nicht nur Privatkunden auch gewerbliche Kunden profitieren von dem schnellen Service, da sich die Schließ- und Ausfallzeiten radikal verkürzen: Während die durchschnittliche Sanierungszeit bei Anwendung der konventionellen Methode noch 12 Tage beträgt, liefert Holzwurm denselben Service in 24 Stunden.

Andreas Filip hat seinen Holzwurm mit viel Mut und Weitsicht innerhalb von zehn Jahren vom fast bankrotten Montagebetrieb zum florierenden Unternehmen entwickelt. Eine völlige Neuausrichtung war die Grundlage seines heutigen Erfolges. Filip begann, sich ausschließlich auf das Verlegen und Sanieren von Parkettböden zu konzentrieren. Im Zentrum seines Angebotes steht das staubfreie Schleifen von Parkettböden. Durch Zufall erfuhr er zudem von einer Maschine, die es mit Einsatz von UV-Technik erlaubt, eben behandelte Böden augenblicklich begehbar zu machen.
Mit der Maschine ist das Holzwurm-Team in der Lage, Parkettböden innerhalb weniger Minuten zu ölen, zu versiegeln und sofort begehbar zu machen. Während bei konventionellen Methoden der Parkettlack mehrere Tage aushärten muss, bis er eine Festigkeit erreicht, die wieder eine volle Belastung gestattet, können bei Holzwurm die Möbel wenige Minuten nach der Behandlung wieder an Ort und Stelle gestellt werden. Dazu setzt Andreas Filip ein UV-Öl ein, das durch das Bestrahlen mit UV-Licht augenblicklich aushärtet.
Mit der Anschaffung einer Schleifmaschine in Kombination mit einer mobilen Absauganlage konnte er völlig staubfreies Schleifen der Böden anbieten. Die Absauganlage ist in einem Anhänger untergebracht, der vor dem jeweiligen Gebäude steht. Ein bis zu 300 m langer Schlauch verbindet das Schleifgerät mit der Absaugeinheit.
Der Holzwurm sei heute das einzige deutsche Unternehmen, das diese Kombination anbietet, so die Aussage des rührigen Bauingenieurs. Mit dieser exklusiven Dienstleistung expandiert der Sindelfinger Unternehmer jetzt nach Bayern und Sachsen. ■
Der Holzwurm
71063 Sindelfingen
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de