1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Einclipsen statt schrauben

Allgemein
Einclipsen statt schrauben

Die beiden bekannten Basisverbinder Klick und sKlick – zum einfachen Befestigen von Abdeckleisten, Verkleidungen, Füllungen – wurden von Knapp jetzt um zwei weitere Produkte erweitert: dem Klickpro und dem miniKlick. Klickpro eignet sich beispielsweise zur unsichtbaren Befestigung von Glasleisten; der miniKlick als der Gratverbinder für Profile und Leisten.

Der Klickpro wird gemeinsam mit dem sKlick z. B. zur Fenster- und Türenverglasung im Innenbereich eingesetzt. Das Glas wird dazu wie gewohnt in den Flügel eingelegt. Der Klickpro wird im Flügelfalz angeschraubt. In der Glasleiste wird der sKlick angeschraubt, die Leiste dann aufgeclipst. Die Glasleiste kann auch mit einer Gratnut für den Klick versehen werden. Für den Austausch der Verglasung können die Glasleisten jederzeit wieder beschädigungsfrei abgezogen werden. Eine sichtbare Verschraubung oder Nagelung von Glasleisten oder Sprossenrahmen entfällt völlig.
Der miniKlick ist eine noch verkleinerte Version des Knapp-Verbinders Klick. Er besteht aus einem Clipsteil und einem Aufnahmeteil mit Rillenzapfen. Neben der Anwendung bei der Verbindung feinster Leisten, eignet er sich zur Einfachverglasung (Glasdicke bis 4 mm) von Innentüren. In den üblichen falzbildenden Leistenrahmen wird nur eine Nut gefräst. Die Glasleisten werden ebenso genutet.
Friedrich Knapp GmbH
85591 Vaterstetten
Tel. 0 81 06/40 54, Fax ~/40 55
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de