1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Eine Küche für mehr Lebensqualität

easy life
Eine Küche für mehr Lebensqualität

Optimale Planung und Produktion barrierefreier Küchen erfordert Kreativität und großes Know-how. Besonders deshalb, weil diese Küchen auch ein barrierefreies Miteinander für Menschen mit und ohne Bewegungs-Handicap schaffen.

Für Menschen mit Handicap sowie ältere und zu betreuende Personen gibt es wenige fertige, lebenserleichternde Lösungen für den Küchen- und Wohnbereich.

Die easy-life-Küche wurde unter Berücksichtigung der wertvollen Erfahrungen von Rollstuhlfahrer/innen, ihren Familien und den gängigen europäischen Normen entwickelt. Neueste ergonomische und fachpsychologische Erkenntnisse wurden bei der Umsetzung berücksichtigt. Eine Anpassung der Möbel in Funktion, Design und Ergonomie ist je nach Grad der Beeinträchtigung möglich.
So entstanden einzelne Küchenmodule, die den Alltag von Rollstuhlfahrern und Menschen mit Handicap vereinfachen. Das Besondere an diesen größtenteils standardisierten und modularen Küchenmodellen sind unterfahrbare Schränke, Elektro- und Einbaugeräte in entsprechend angepasster Höhe und bester Bedienungskomfort für bewegungs-eingeschränkte Personen.
Bei den eingebauten Geräten und Zusatzausstattungen ist die richtige Anordnung im Hinblick auf Sicht- und Greifhöhe sowie bester Arbeitsablauf wichtig. Besondere Technik und spezielle Konstruktionen erleichtern die sichere und ergonomisch optimierte Bedienung. Backöfen mit seitlich zu öffnender Tür und Teleskopauszügen machen beides möglich!
Mobile Rollcontainer bieten Platz für alles, was mal da und mal dort gebraucht wird und schnell zur Hand sein soll.
Zusätzlichen Komfort gewährleisten auch verstellbare Oberschränke und Arbeitsplatten, die sich auf Knopfdruck heben und senken lassen.
Die wasserbeständigen Fronten sind speziell beschichtet und trotzen auch härterer Beanspruchung. Der abgeschrägte Sockel ermöglicht leichtes Unterfahren mit dem Rollstuhl (Fußbrett).
Zwischenzeitlich hat die österreichische Tischlerei ein Bad-Konzept entwickelt und will zukünftig die Küchen- und Badmodule im gesamten deutschsprachigen Raum vertreiben. ■
Tischlerei Andexlinger GmbH
A-4170 Haslach
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de