1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Erfolgreich mit Reparatur- und Servicearbeiten

Holtikon-Easy: Praxiserprobte Software für die sichere Kalkulation von Reparaturarbeiten
Erfolgreich mit Reparatur- und Servicearbeiten

Der Berliner Schreinermeister Hans Holtmann hat sich mit seinen 15 Mitarbeitern auf Reparaturen spezialisiert – vom Fensterbeschlag über die Erneuerung eines Rollladens bis hin zur Küchenarbeitsplatte, in Altbau oder Neubau. Da dies nur mit straffer Organisation gewinnbringend umzusetzen ist, entwickelte Holtmann mit einem Softwarehersteller ein eigenes Datenbanksystem. Mittlerweile sind über 1400 typische Reparaturen minutengenau eingegeben. Holtmann vertreibt diese Software nun unter der Bezeichnung „Holtikon-easy“. Neben den üblichen Anwendungen wie Kunden- und Lieferantenverwaltung, Angebots- und Rechnungsstellung enthält sie vor allem den Reparaturdatensatz der Fa. Holtmann. Mit dessen Hilfe kann beim ersten Anruf des Kunden meist schon ein zuverlässiger Komplettpreis inkl. An- und Abfahrt genannt werden. Hinzu kommen die exakte Planung der Mitarbeitereinsätze sowie die sekundenschnelle Rechnungserstellung.

Der Anwender kann Stundensätze oder Lieferantenpreise individuell verändern, kopieren und weiter verarbeiten. Die Software bzw. das Konzept bietet sich als zweites Standbein oder für Existenzgründer auf dem Gebiet der Reparaturen an. Optimal passt das System in Gebieten mit verdichtetem Mietwohnungsbestand oder mit sanierungs- und modernisierungsbedürftigen Häusern. Der Kundenanteil der Firma Holtmann unterteilt sich in 40 % Wohnungsgesellschaften, 40 % kleine bis mittlere Hausverwaltungen und 20 % private Kunden. Seit Anfang 2007 können interessierte Betriebe auch Franchisenehmer von Holtikon werden.
Tischlerei Holtmann GmbH
13127 Berlin
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de