Qualitätsarbeit alleine ist schon lange kein Erfolgsgarant mehr. In einem veränderten Markt- und Branchenumfeld sind heute schlüssige Unternehmens- und Marktkonzepte gefragt.
Aber was zeichnet erfolgreiche Betriebe im Tischler- und Schreinerhandwerk tatsächlich aus, was machen sie anders und besser? Welche Strategie verfolgen sie? Wie haben sie sich im Markt mit ihrem Leistungsangebot positioniert und wie differenzieren sie sich von ihren Wettbewerbern?
BM setzt sich mit diesen Fragen in der neuen Serie „Erfolgskonzepte“ intensiv auseinander. Nach der Devise „Best Practice“ porträtieren wir Unternehmen und Betriebe, die ihren Erfolgsweg gefunden haben. Dabei geht es nicht nur um die klare Positionierung eines ganz konkreten Leistungsangebotes, sondern um alle Bereiche der modernen Unternehmensführung in einem veränderten Marktumfeld: um Spezialisierung und Erfolg versprechende Marktfelder, um Differenzierungsmerkmale, besondere Marketingkonzepte und zeitgemäßes Management.
Teilen: