Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Qualität ist gefragt

Markt für Haustürfüllungen
Qualität ist gefragt

Haustuerfuellungen.jpg
Qualitativ hochwertige Haustürfüllungen sind gefragt. Foto: pro-K

Entgegen dem allgemeinen Trend in der Corona-Pandemie hat sich der Markt für hochwertige Haustürfüllungen aus Aluminium und Kunststoff im vergangenen Jahr deutlich besser entwickelt als die Kunststoffverarbeitung insgesamt, berichtet der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff. Besonders erfreulich sei dabei die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten.

Investitionen in Modernisierung

Der Markt für hochwertige Haustürfüllungen aus Aluminium und Kunststoff hat im vergangenen Jahr in Deutschland um gut 7 % zugelegt. Damit konnte der Trend der beiden letzten Jahre, wo der Markt leicht rückläufig war, gestoppt werden. Haustürfüllungen werden bevorzugt im Neubau und bei der Modernisierung von Ein- und Zweifamilienhäusern eingesetzt. Der deutliche Anstieg im vergangenen Jahr ist vor allem auf positive Impulse aus Modernisierung und Renovierung zurückzuführen.

„Viele Eigenheimnutzer haben in Pandemiezeiten die Gelegenheit genutzt, in die Modernisierung ihrer Häuser zu investieren. Durch diesen Effekt erfuhr der Markt für Haustürfüllungen einen deutlichen Schub“, unterstreicht Hauptgeschäftsführer Ralf Olsen. (bs)

www.pro-kunststoff-de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de