1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Feine Nuancen entschieden über Sieg oder Niederlage

VFF-Marketingpreis 2011
Feine Nuancen entschieden über Sieg oder Niederlage

Feine Nuancen entschieden über Sieg oder Niederlage
Peter Albers (l.) und VFF-Präsident Bernhard Helbing (3. v. r.) mit den Gewinnern des diesjährigen Marketingpreises
Aus 30 Einsendungen musste die Jury des Marketingpreises 2011 des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) die besten Teilnehmer herausfiltern. „Da die Beiträge allesamt überzeugend waren, gestaltete es sich schwierig, die Gewinner der in diesem Jahr erstmals ausgelobten drei Kategorien zu benennen. Ausschlaggebend waren letztendlich Nuancen die über Sieg oder Niederlage entschieden“, so Peter Albers, Vorsitzender des VFF Arbeitskreises Marketing, im Rahmen der Preisverleihung während des VFF-Jahreskongresses in München.

Die Gayko Fenster-Türenwerk GmbH aus Wilnsdorf siegte in der Kategorie „Internetauftritt des Unternehmens“. Die Webseite verbindet Produktinformationen mit Hintergrundwissen. „Gayko habe sich vieler Grafiken, Videos und Hörproben zur Darstellung bedient und die grafische Umsetzung sowie die Navigation seien sehr benutzerfreundlich“, so Albers.
Der erste Platz für „Vorbildliches regionales Marketing“ hat die Löwe Fenster Löffler GmbH aus Kleinwallstadt gewonnen. „Löwe ist in seiner Region überdurchschnittlich präsent. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und baut einen starken Werbedruck auf“, so der Juror. Löwe ist auch Sponsor von 14 Vereinen in der Region.
In dem Bereich „Referenzen als Marketinginstrument“ hat die Firma Hydro Building Systems aus Ulm mit ihrer Marke Wicona gewonnen. Mit dem Wicona-Finder wurde eine Internetplattform geschaffen, um Referenzen des Unternehmens und dessen Partnern für Architekten und Planer darzustellen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de