Aus 30 Einsendungen musste die Jury des Marketingpreises 2011 des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) die besten Teilnehmer herausfiltern. „Da die Beiträge allesamt überzeugend waren, gestaltete es sich schwierig, die Gewinner der in diesem Jahr erstmals ausgelobten drei Kategorien zu benennen. Ausschlaggebend waren letztendlich Nuancen die über Sieg oder Niederlage entschieden“, so Peter Albers, Vorsitzender des VFF Arbeitskreises Marketing, im Rahmen der Preisverleihung während des VFF-Jahreskongresses in München.
Die Gayko Fenster-Türenwerk GmbH aus Wilnsdorf siegte in der Kategorie „Internetauftritt des Unternehmens“. Die Webseite verbindet Produktinformationen mit Hintergrundwissen. „Gayko habe sich vieler Grafiken, Videos und Hörproben zur Darstellung bedient und die grafische Umsetzung sowie die Navigation seien sehr benutzerfreundlich“, so Albers.
Der erste Platz für „Vorbildliches regionales Marketing“ hat die Löwe Fenster Löffler GmbH aus Kleinwallstadt gewonnen. „Löwe ist in seiner Region überdurchschnittlich präsent. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert und baut einen starken Werbedruck auf“, so der Juror. Löwe ist auch Sponsor von 14 Vereinen in der Region.
In dem Bereich „Referenzen als Marketinginstrument“ hat die Firma Hydro Building Systems aus Ulm mit ihrer Marke Wicona gewonnen. Mit dem Wicona-Finder wurde eine Internetplattform geschaffen, um Referenzen des Unternehmens und dessen Partnern für Architekten und Planer darzustellen.
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