Am 24. und 25. Februar 2011 trafen sich 150 führende Fensterhersteller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Adler Werk im österreichischen Schwaz. Alle zwei Jahre machen die Fenstertage die Lackfabrik zur Plattform für die Fachwelt. Im Mittelpunkt standen dieses Jahr Holzfenster. In einer Diskussionsrunde unterhielten sich Vertreter der Firmen Internorm, Döpfner und Sigg mit Christian Hehenberger, dem vortragenden Zukunftsforscher, über die Zukunftsstrategien in der Fensterbranche.
Dr. Peter Hoernes, Leiter der Fensterlackentwicklung, stellte die Q10-Qualität, den jüngsten Evolutionsschritt der Adler-Fensterlacke, vor. Marketingexperte Andreas Kreutzer riet den Fensterherstellern, sich auf dem Markt nicht durch niedrige Preise, sondern durch Fenster mit Mehrwert zu behaupten. Dazu gehöre es auch, Emotionen zu vermitteln und Schauräume zu bieten, in denen die Kunden die Fenster regelrecht begreifen können. Daraufhin stellte Daniel Pesserer, Verkaufsexperte bei Adler, ein Shopkonzept vor, das Kreutzers Strategie umsetzt und schon positive Resonanz bei den Kunden hervorrief. Klaus Karl-Kraus vom Bayerischen Rundfunk schloss die Fenstertage 2011 mit einem belebenden Vortrag über das Leben mit der Technik.
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