1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Finanzierung nicht gesichert

Holzdach für Expo 2000
Finanzierung nicht gesichert

Die bislang in Aussicht gestellten Mittel der deutschen Forst- und Holzwirtschaft, ca. 9 Millionen Mark, reichen noch nicht aus, um eine klare Entscheidung für den Bau des ganz in Holz konstruierten Expo-Daches auszusprechen. Dies ergab ein Gespräch zwischen Vertretern der Deutschen Messe AG und der Arge Holz. Die endgültige Entscheidung wurde in den Spätsommer verschoben.

Ursprünglich sollte die Forst- und Holzwirtschaft einen Betrag von 12 bis 15 Millionen DM aufbringen. Nun müssen zum einen neue Sponsoren gefunden werden. Zum anderen sollen die jetzt schon bekannten Geldgeber ihre Zahlungen nach Möglichkeit aufstocken. Zudem wird geprüft, ob es noch Mittel und Wege gibt, Kosten am Dach selbst einzusparen.
Dr. Holger Conrad, Geschäftsführer der Arge-Holz: „Um die fehlenden Millionen doch noch aufzubringen, gilt es nun, ein Gefühl des Jetzt-erst-recht in den Reihen aller Verantwortlichen auszulösen.“
Vorbildlich und deshalb erwähnenswert ist die Zusage des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau, Fachgemeinschaft Holzbearbeitungsmaschinen (VDMA): Er bringt alleine eine Million Mark auf. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de