1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Führungswechsel

Treppenmeister
Führungswechsel

Führungswechsel
Neuer Geschäftsführer der Treppenmeister GmbH ist Thomas Köcher (l.); sein Vater Roland Köcher steht der Gruppe weiter beratend zur Seite
Roland Köcher, Mitbegründer und Geschäftsführer der Treppenmeister GmbH, einer Franchise-Organisation, der über 70 eigenständische Treppenbau-Fachbetriebe europaweit angehören, tritt auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe. Ab nun als „Berater der Geschäftsführung“ tätig, folgt er damit seinem Seniorpartner Adolf Bucher. Er hatte schon Jahre zuvor in eine etwas ruhigere Gangart geschaltet, steht aber ebenfalls dem Unternehmen und damit der Partnergruppe mit seinen Kenntnissen zur Verfügung.

Neuer Geschäftsführer ist Thomas Köcher, bisher verantwortlich für Marketing und Controlling. Der internationale Betriebswirt hatte sich nach einer ursprünglichen Karriere in einem Metall verarbeitenden Konzern dem handwerksnahen Treppenbauerverband zugewandt.
In bald 30 Jahren ist es Treppenmeister gelungen, als Gruppe der Holztreppen-Marktführer im deutschsprachigen Europa zu werden. Thomas Köcher, der unter anderem auch in Frankreich studierte, möchte diese Position für die gesamte EU erreichen. Die Zusammenarbeit mit Vertriebsexperten soll die Marketing-Orientierung der eigenständig produzierenden Partnerbetriebe noch weiter verbessern.
„Wir wollen der Holztreppe trotz Kostendruck im Bau jene Bedeutung verschaffen, die sie als Teil des individuellen und qualitätsbewussten Wohnens verdient“, so Thomas Köcher.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de