1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Full house in Ahrbrück

Klaes-Anwendertreffen
Full house in Ahrbrück

Mitte September hat das Softwarehaus Klaes sein 6. Anwendertreffen veranstaltet. Den mehr als 400 Fensterbauern, die aus Deutschland wie auch aus dem Ausland zum Firmensitz nach Ahrbrück kamen, bot die Softwareschmiede an zwei Tagen denn auch ein sehr attraktives Programm: Workshops, Vorträge und eine begleitende Messe mit fast 30 Ausstellern aus den Bereichen Beschlag, Profil und Maschine gaben den Teilnehmern die Möglichkeit, sich kompetent und vor allem auch aus erster Hand zu informieren. Eines der zentralen Themen des Treffens waren die brandneuen Klaes-Programme in der Version 6.0, deren Auslieferung gerade anläuft. Mit Entwicklung dieser Windows 32 Bit-Software hat das im Bereich Fensterbau marktführende Softwarehaus mit seinen 120 Mitarbeitern ein neues Kapitel aufgeschlagen. Auf dieser Softwarebasis, so betonten Firmenchef Horst Klaes und der stellvertretende Geschäftsführer Michael Ulmer, wolle man die marktführende Position weiter festigen und ausbauen. Die Weichen dazu habe man mit einer völlig neuen Unternehmensstruktur bereits erfolgreich gestellt.

Nachdem der Standort Ahrbrück keine Möglichkeiten für eine weitere Firmenexpansion biete, so teilte Horst Klaes noch im Rahmen des Anwendertreffens mit, wird das Softwarehaus voraussichtlich im Frühjahr 2002 seinen Stammsitz nach Ahrweiler verlegen. Dort hat das Unternehmen ein Gebäude erworben, das nun noch den Erfordernissen entsprechend umgebaut wird. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de