Unternehmen aus Handel und Möbelindustrie haben beschlossen, eine groß angelegte und 25 Mio. Euro teure Werbekampagne zu starten. Das Ziel ist, den Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen anzukurbeln. Mit witzigen TV-Spots sollen die Verbraucher wieder mehr Lust auf neue Möbel bekommen.
Der Handel und die Industrieunternehmen beteiligen sich mit gleichen finanziellen Anteilen an der Kampagne. Eine neu gegründete, paritätisch besetzte Trägergesellschaft verwaltet diese Einnahmen.
Unterstützt wird die Aktion von der Fachgruppe Möbel als Teil der Dachorganisation Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV). „Die Möbelverbände des Handels stehen geschlossen hinter der Gemeinschaftswerbung“, so Hans-Jürgen Schatt, Sprecher dieser Fachgruppe, die 23 Einkaufskooperationen mit rund 10 000 Möbelhandelsunternehmen in sich vereint.
Gleich nach der Sommerpause soll es mit der Ausstrahlung der TV-Spots losgehen. Dabei sind im ersten Jahr 4000 bis 4500 Werbeschaltungen in den großen öffentlichen und privaten Fernsehsendern geplant. Auch der Slogan steht schon fest: „Neue Möbel wirken Wunder”. o
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