1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Generationswechsel bei gefi

Gerhard Fischer übergibt an seine Tochter
Generationswechsel bei gefi

Generationswechsel bei gefi
gefi Firmengründer Gerhard Fischer bei der „Stabübergabe“ an seine Tochter Petra Walther
Am 1. Juli 2008 fand bei der Firma gefi im badischen Achern der Stabwechsel an die nächste Generation statt. Jetzt zeichnet Petra Walther, Tochter des Firmengründers Gerhard Fischer, als Inhaberin verantwortlich. Als überregional aktive Schreinerei mit über 45 Mitarbeitern auf einer Fläche von ca. 5000 m² ist gefi vor allem als Zulieferant für die Möbelindustrie engagiert. Zum Programm gehören zudem die individuelle Herstellung von Möbeln und Büromöbeln, Gestaltungselemente für Repräsentationsräume und der Ladenbau.

Petra Walther ist bereits seit 1988 im elterlichen Betrieb aktiv und fungierte zuletzt als Prokuristin und Büroleiterin. 1973 hatte Gerhard Fischer den Betrieb als Bau- und Möbelschreinerei in Sasbachwalden gegründet. Die ständige Expansion erforderte den Umzug nach Achern und auch dort mehrfache Erweiterungen. Petra Walther sieht noch viel Potenzial für den leistungsfähigen Betrieb: „Für die weitere Expansion haben wir bereits eine Halle mit 800 m² angemietet.“
Gerhard Fischer, der am 1. Juli 2008 sein 63. Lebensjahr vollendete, wird in geringerem Umfang weiterhin im Unternehmen tätig bleiben. Seine Funktion als Obermeister der Schreinerinnung Ortenau behält er ebenfalls bei.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de