1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Glos besucht Meisterfeier in Ebern

Meisterschule für das Schreinerhandwerk Ebern
Glos besucht Meisterfeier in Ebern

Den Absolventen der Meisterschule Ebern gratulierte an ihrer Abschlussfeier ein besonderer Gast: Bundeswirtschaftsminister Michael Glos kam zum ersten Mal in die Meisterschule nach Ebern.

Begrüßt wurde er dort von Schulleiter Dr. Oliver Dünisch, der den drei Absolventinnen und 13 Absolventen das Abschlusszeugnis überreichen konnte. Er zeigte sich erfreut über den Besuch des „für das Handwerk zuständigen Fachminister“, dessen Ministerium er ein Lob aussprach: „In den letzten Monaten hat sich ihr Ministerium sehr intensiv mit der Ausarbeitung und Verabschiedung der neuen Meisterprüfungsordnung mit dem Schreiner- und Tischlerhandwerk auseinandergesetzt“, so Dr. Dünisch erfreut. Er fasste die drei Semester Meisterkurszeit der Absolventen in drei Begriffen zusammen: „Umbrüche“ habe es in den vergangenen zwei Jahren im gesamten Schreinerhandwerk gegeben, die den Meistern neue Perspektiven eröffneten und durch die formale Aufwertung nach EU-Recht den Zugang zum weiterführenden Fachhochschulstudium frei machten. Geprägt sei der Kurs 46 vor allen Dingen durch „Individualität“ gewesen; anstelle von Geschlossenheit gab es eher die Hinterfragung, was aber durch den dritten Punkt des „Leistungsvermögens“ alle Schwierigkeiten vergessen ließ: Mit einem Notendurchschnitt von 2,28 ist der Meisterkurs einer der erfolgreichsten der Fachschule.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de