Startseite » Allgemein »

Glückwunsch, Herr Präsident!

Günter Füllgraf feierte 60. Geburtstag
Glückwunsch, Herr Präsident!

Strahlender Empfang: Auch die Spitzen der Landesverbände kamen – hier aus Niedersachsen/Bremen Vorsitzender Klaus Steiner (Mi.) und Ehrenvorsitzender Guido Ossenkopp (re.)
Am 1. November feierte Günter Füllgraf, Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH), seinen 60. Geburtstag. Gefeiert wurde nicht in Datterode, der Heimatgemeinde Füllgrafs, sondern gemeinsam mit rund 250 Gästen in der Stadthalle im nahe gelegenen Eschwege. Dorthin hatte der BHKH-Präsident eingeladen – Freunde und Familie, Kollegen und Kolleginnen und nicht zuletzt: hochrangige Vertreter aus Handwerk und Politik. Allen voran Heinz Werner Bonjean, Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Lothar Quanz, Vizepräsident des Hessischen Landtags, Hans-Werner Schech, Präsident der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks und natürlich Konrad Steininger, Vizepräsident des BHKH, sowie die Verbandsspitzen zahlreicher Landesverbände. Sie alle würdigten das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement Füllgrafs und seine umsichtige Politik: Als Präsident habe er den BHKH neu aufgestellt und sich damit große Achtung erworben. Dass der BHKH-Präsident auch künftig für das Handwerk aktiv sein wird, daran ließ sein Bruder, Karl Martin Füllgraf, keinen Zweifel. „Always busy“, sei der große Bruder Zeit seines Lebens gewesen, „immer fleißig.“ Günter Füllgraf zitierte in seiner Dankesrede aus einem bekannten Chanson von Curd Jürgens: „Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise, und doch sechzig Jahr’ davon entfernt“.

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de