1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gold und Silber

EngagierteSchreinermeister
Gold und Silber

Mit der Ehrennadel der Handwerkskammer Heilbronn in Gold wurde Schreinermeister Gerhard Lell, Heilbronn, ausgezeichnet. Lell legte 1965 als jüngster Teilnehmer, die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Heilbronn mit Auszeichnung ab. Im selben Jahr übernahm er den elterlichen Betrieb. Bereits seit 30 Jahren ist er Obermeister der Schreiner-Innung Heilbronn-Öhringen. Der Ausbildung des Schreiner-Nachwuchses widmet sich Gerhard Lell seit mehr als zwei Jahrzehnten im Gesellenprüfungsausschuss. Die Verdienste, die sich Gerhard Lell in seinem berufsständischen Engagement erworben hat, wurden vom Landesverband Holz und Kunststoff Baden-Württemberg 1986 mit der Silbernen Ehrennadel, 1993 mit der Goldenen Ehrennadel und 2002 durch die Verleihung der Goldenen Ehrennadel mit Diamanten gewürdigt.

Mit der Ehrennadel in Silber wurde Schreinermeister Hermann Dosch, Crailsheim, ausgezeichnet. Dosch gründete 1970 einen eigenen Betrieb und ist heute Inhaber der Möbelschreinerei Ohr & Dosch in Crailsheim. 1986 wurde er an die Spitze der Schreiner-Innung Crailsheim gewählt. Bereits 1999 wurde Hermann Dosch mit der Ehrennadel in Silber vom Landesinnungsverband des Schreinerhandwerks Baden-Württemberg ausgezeichnet. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de