1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holzauswahl

Dick GmbH
Holzauswahl

Holzauswahl
Silbermedaillengewinner Wolfgang Frey war immer von wissbegierigen Zuschauern umringt
Auf der diesjährigen Holz-Handwerk bot Dick wieder einiges an Attraktionen und so drängten sich die Besucher um Wolfgang Frey, den Deutschen Meister sowie Silbermedaillengewinner der Handwerkerolympiade des Jahres 2001 in der Kategorie Möbeltischlerei. Er vollbrachte während der Messe handwerkliche Höchstleistungen mit Japansägen, Hobel und Co.

Wille Sundqvist, der große alte Meister der skandinavischen Schnitzkunst zeigte mit vollem Einsatz, wie man in Schweden mit Schnitzbeil, Dexel und Messer umgeht. Der bekannte Lehrer und Buchautor überraschte nicht nur durch sein meisterliches Können, sondern auch durch unglaubliche Kraft und Ausdauer. Seine wunderschönen Schalen und Skulpturen im schwedischen Stil sorgten sogar unter Fachleuten für Aufsehen Das Messeteam hatte alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucher zu beraten und über Messeneuheiten zu informieren. Großen Anklang fand die Shinko-Schärfmaschine, die das exakte und werkzeugschonende Schärfen auf einem japanischen Wasserstein wesentlich erleichtert. Der schreinernde Nachwuchs zeigte sich begeistert von der handlichen Gestellsäge Classic 400, die sich hervorragend für Präzisionsarbeiten eignet. Ein Messe-Schlager war die Orikomi 250, eine professionelle Klappsäge mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, mit einem feinen Blatt für trockenes Holz und Plattenmaterial und einem groben Blatt für den Outdoorbereich und nassem Holz.
Neu bei Dick sind seltene, schwer zu bekommende Hölzer für Drechsler, Bildhauer und für den Instrumentenbau sowie für Restaurierungen. So beispielsweise französischer Buchsbaum in verschiedenen Qualitäten in Durchmessern bis zu 200 mm.
Dick GmbH, 94526 Metten
Tel 09 91/91 09-0, Fax ~/91 09-50
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de