Die Initiative fenstermarkt-plus.de ruft zur gemeinsamen Aktion auf: „Mit dem ‚Tag des Fensters’ setzen wir ein Zeichen, um die Zukunft unserer Branche zu sichern“, stellt Dr. Thomas W. Büttner, Geschäftsführer des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller fest. Am 18. September 2004 informieren bundesweit zahlreiche Fensterbetriebe über das Hightech-Bauteil. Es soll als „Energiesparer im Haus“ bekannt gemacht werden.
„Wir wollen neue Kunden gewinnen und den Absatz bis 2006 auf jährlich 16 Millionen Fenstereinheiten steigern“, so Büttner. Deshalb soll der „Tag des Fensters“ Bauherren und Sanierer ansprechen. Hauptargumente: Moderne Fenster sparen Energie, reduzieren den CO2-Ausstoß und schützen die Umwelt. Darüber hinaus sind sie als Hightech-Bauteil einbruchsicher und schützen vor Lärm. Vor allem lassen sie natürliches Tageslicht ins Haus und tragen so entscheidend zum Wohlbefinden bei. „Diese Argumente müssen wir viel stärker in die Öffentlichkeit tragen“, stellt Dr. Thomas W. Büttner fest.
fenstermarkt-plus.de startet bereits im Vorfeld mit der bundesweiten Pressearbeit. Teilnehmende Betriebe sollen von der Medienpräsenz profitieren und dadurch höhere Besucherzahlen erzielen. Um ihnen die Organisation des „Aktionstages“ zu er-leichtern, bietet die Initiative ein PR-Paket auf CD-ROM mit Druckvorlagen für Plakate, Anzeigen und Einladungen an. Hinzu kommen ein individualisierbarer Pressetext für die Lokalre-daktionen und eine Checkliste für die Veranstaltung mit Organisations- und Zeitplan. Das Aktionspaket ist für 150 Euro erhältlich. Mitglieder des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller erhalten es zum Vorzugspreis von 75 Euro, Mitglieder der Initiative fenstermarkt-plus.de bekommen das Aktionspaket kostenlos.
Unter www.tag-des-fensters.de können sich die Aussteller registrieren lassen. Hier finden Besucher später auch den direkten Weg zu den Fenster-Profis in ihrer Nähe.
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