1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Im Herbst startet Tag des Fensters

Aktionspaket unterstützt die Planung
Im Herbst startet Tag des Fensters

Im Herbst startet Tag des Fensters
Zum ‚Tag des Fensters’ bietet die Initiative fenstermarkt-plus.de ein PR-Paket auf CD-ROM mit Druckvorlagen für Plakate, Anzeigen und Einladungen
Die Initiative fenstermarkt-plus.de ruft zur gemeinsamen Aktion auf: „Mit dem ‚Tag des Fensters’ setzen wir ein Zeichen, um die Zukunft unserer Branche zu sichern“, stellt Dr. Thomas W. Büttner, Geschäftsführer des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller fest. Am 18. September 2004 informieren bundesweit zahlreiche Fensterbetriebe über das Hightech-Bauteil. Es soll als „Energiesparer im Haus“ bekannt gemacht werden.

„Wir wollen neue Kunden gewinnen und den Absatz bis 2006 auf jährlich 16 Millionen Fenstereinheiten steigern“, so Büttner. Deshalb soll der „Tag des Fensters“ Bauherren und Sanierer ansprechen. Hauptargumente: Moderne Fenster sparen Energie, reduzieren den CO2-Ausstoß und schützen die Umwelt. Darüber hinaus sind sie als Hightech-Bauteil einbruchsicher und schützen vor Lärm. Vor allem lassen sie natürliches Tageslicht ins Haus und tragen so entscheidend zum Wohlbefinden bei. „Diese Argumente müssen wir viel stärker in die Öffentlichkeit tragen“, stellt Dr. Thomas W. Büttner fest.
fenstermarkt-plus.de startet bereits im Vorfeld mit der bundesweiten Pressearbeit. Teilnehmende Betriebe sollen von der Medienpräsenz profitieren und dadurch höhere Besucherzahlen erzielen. Um ihnen die Organisation des „Aktionstages“ zu er-leichtern, bietet die Initiative ein PR-Paket auf CD-ROM mit Druckvorlagen für Plakate, Anzeigen und Einladungen an. Hinzu kommen ein individualisierbarer Pressetext für die Lokalre-daktionen und eine Checkliste für die Veranstaltung mit Organisations- und Zeitplan. Das Aktionspaket ist für 150 Euro erhältlich. Mitglieder des Verbandes der Fenster- und Fassadenhersteller erhalten es zum Vorzugspreis von 75 Euro, Mitglieder der Initiative fenstermarkt-plus.de bekommen das Aktionspaket kostenlos.
Unter www.tag-des-fensters.de können sich die Aussteller registrieren lassen. Hier finden Besucher später auch den direkten Weg zu den Fenster-Profis in ihrer Nähe.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de