Die Branchenaktion „Energiesparen mit Glas“ hat einen prominenten Partner gewonnen: die Deutsche Energie-Agentur dena. Mit der Kooperation soll der „3. Markt“ – die energetische Modernisierung von Fenstern – mit zusätzlichem Schwung nachhaltig erschlossen werden. Als erste gemeinsame Aktion touren seit August zwei „Energiespar-Mobile“ durch deutsche Städte.
„Die Zusammenarbeit ist ebenso sinnvoll wie naheliegend“, kommentiert Rainer Walk, der Koordinator der Aktion „Energiesparen mit Glas“. „Die dena, die von der Bundesregierung getragen wird, verfolgt das Ziel, die Energieeffizienz am Bau zu fördern. Hausbesitzer werden über die Möglichkeiten der energetischen Sanierung ihrer Gebäude informiert. Das ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem Informationsangebot, bei dem der Schwerpunkt auf dem Einsparpotenzial durch Glastausch liegt.“
An den Mobilen findet ein Gewinnspiel mit drei attraktiven Hauptpreisen in Form einer Umglasung statt. Auf diese Weise können weitere Adressen von potenziellen Kunden akquiriert werden. Natürlich wird zuvor in den lokalen Tageszeitungen bekannt gemacht, zu welchen Terminen sich eines der Mobile im Ort befindet. Glas- und Fenster-Fachbetriebe, die an der Brancheninitiative „Energiesparen mit Glas“ teilnehmen, können sich an den Einsätzen in ihrer Nähe beteiligen und Interessenten direkt beraten.
Wer sich anmelden möchte: Auf der Homepage auf das Feld „Für den Glas- und Fensterfachbetrieb“ gehen und dann auf die Seite „Teilnahme“.
Teilen: