1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Initiative „tischlernrw“ausgezeichnet

eumacop-Preis 2002
Initiative „tischlernrw“ausgezeichnet

Initiative „tischlernrw“ausgezeichnet
Preisübergabe: Dr. Ulrich Keller (links) und Heinz Pütz (Foto: eumacop)
Im Rahmen der diesjährigen Holz-Handwerk in Nürnberg verlieh die Fachhandelsgemeinschaft „eumacop“ (Europäische Maschinen Cooperation) bereits zum fünften Mal ihren Preis für innovative Leistungen im Tischlerhandwerk. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr die Initiative „Marketing für Tischler“ des Fachverbands Holz und Kunststoff Nordrhein-Westfalen. Erstmals erhielt damit ein Verband diese begehrte Auszeichnung. (siehe auch unser Bericht auf der Seite 146)

„Gerade in einer Zeit deutlich zurückgehender Umsätze im Tischlerhandwerk, ist es uns wichtig, mit der Vergabe unseres diesjährigen Preises ein deutliches Zeichen zu setzen. Die Marketing-Initiative der nordrhein-westfälischen Tischler zeigt, dass es jetzt gilt, durch koordinierte Maßnahmen Märkte zu erschließen und gerade im Handwerk gezielt den Verkauf zu unterstützen“, betonte eumacop-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ulrich Keller in seiner Laudatio. Das Preisgeld sei zweckgebunden zur Unterstützung der Initiative bestimmt, so Dr. Keller. Der eumacop liege es besonders am Herzen, dass die Aktivitäten des nordrhein-westfälischen Verbandes auf andere Interessenorganisationen übertragen werden, um bundesweit die Marktbedingungen für das Tischlerhandwerk zu verbessern. Heinz Pütz, Stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes Holz und Kunststoff NRW, nutzte seine Dankesworte, um auf die Schwerpunkte der Initiative hinzuweisen. Oberste Zielsetzung sei es, die Stagnation des Marktes zu überwinden und dem Tischlerhandwerk neue Umsatz- und Kundenpotenziale zu erschließen. Notwendig dafür sei allerdings noch mehr Gemeinsamkeit unter den Verbandsmitgliedern. „Die eumacop hat die Zeichen der Zeit erkannt und unterstützt das Handwerk zweck- und zielorientiert. Nur durch den engen Schulterschluss zwischen Handel, Industrie und dem Handwerk kann die von uns begonnene Offensive erfolgreich umgesetzt werden“, unterstrich Pütz ab-schließend. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de