1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Innovationen sollen 40-prozentiges Wachstum bringen

Abus Fenster
Innovationen sollen 40-prozentiges Wachstum bringen

Die Abus Fenster GmbH will mit Neuentwicklungen und Investitionen dem Konkurrenzdruck in der Fensterbranche bestehen, und seine Produktion bis zum Jahr 2005 um 40 Prozent steigern. Derzeit führt das Unternehmen ein neues Fensterprofil ein und rüstet alle Fenstertypen mit dem Sicherheitsbeschlag Roto NT aus.

“Wir haben gerade einen neuen Haustürenprospekt herausgebracht und wollen dieses Programm stärker vermarkten. Das gleiche gilt für die Rollläden. Letztlich wollen wir dahin kommen, dass Abus als Komplettanbieter für alle Produkte rund um Fenster und Türen auftreten kann”, führt die Geschäftsführerin für den Bereich Finanzen, Rosemarie Wagenspöck, aus.
Das neuentwickelte Aeroline-Holzfenster verfügt über eine Profilrundung mit einem 12-mm-Radius. Auch die überfälzte Glasleiste wurde bei diesem Fenster neu gestaltet: Sie liegt nur an zwei Punkten auf und vermindere dadurch die Gefahr des Verdrehens.
Das Fenster weise gute Wärmedämm- und Schallschutzeigenschaften auf. Ausschlaggebend dafür sei eine umlaufende zweite Dichtung und die neue Konstruktion, bei der die Glasscheibe um 10 mm näher zur Raumseite versetzt wurde. Bei der Wärmedämmung erreicht das Aeroline-Holzfenster in der Standardausführung den geprüften Uw-Wert 1,3 W/m²K (Schallschutz: 31 dB). Es verfügt über eine Bautiefe von 78 mm und ist in fünf verschiedenen Holzarten erhältlich: Fichte, Lärche, Eiche, Kiefer und Meranti. “Das Aeroline-Alu ist für all diejenigen interessant, die die Vorzüge unseres Holzfensters nutzen, aber gleichzeitig auch Farbe bei der Fassade ins Spiel bringen wollen”, so die Geschäftsführerin. Ein weiterer Vorteil dieses Fensters sei die Wartungsfreundlichkeit.
Standardmäßig wird nun in allen Abus-Fenstern der Sicherheitsbeschlag Roto NT eingebaut, der sich durch die breitere Nutlage von 13 mm auszeichnet. Dadurch erhöhe sich die Sicherheit durch den Einsatz von zwei Schließstücken auf der Fensterunterseite und die Stabilität durch die Montage des Beschlages weiter in der Fenstermitte. Auf Wunsch lassen sich weitere Schließstücke einbauen. Der Roto NT sei nicht nur hochwertig verzinkt und verchromt, sondern verfügt auch über die zusätzliche Oberfläche Rotosil, die einen erhöhten Korrosionsschutz bietet. Im Jahr 1999 investierte Abus knapp 3,5 Millionen Mark in einen 8500 m² großen Neubau in den der Versand für alle Fenster und Türen, Teile der Holzfensterproduktion und der Bürotrakt, sowie eine Ausstellungsfläche für die Wiederverkäufer umziehen. Die 50 Mitarbeiter des Unternehmens erwirtschaften einen Jahresumsatz von 15 Millionen Mark.
Abus-Fenster GmbH
84579 Unterneukirchen
Tel 0 86 34/98 89-0, Fax ~/98 89-24
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de