Der Beschlägespezialist Häfele baut seinen Kundenservice im Softwarebereich “Teleservice 24” weiter aus. In einer großangelegten Aktion geht das Unternehmen in Sachen Service einen wichtigen Schritt weiter und brennt jedem Kunden seine individuelle silberne Scheibe. So erhält jeder der 13000 Info-Link-Partner Artikelstammdaten für die über 50000 Häfele-Artikel aus den drei Katalogwerken “Der Große Häfele”. Die bisher üblichen Zusatzdisketten werden bei der neuen CD-ROM Info-Link 5.2 nicht mehr benötigt.
Mit ihr können Artikeldaten und Preise über leicht verständliche Suchfunktionen ausgewählt und für die Bestellung im Internet komfortabel aufbereitet werden. Eine wichtige Arbeitserleichterung von Info-Link 5.2 ist das Bestellarchiv. Hier merkt sich das Programm z.B. häufig wiederkehrende Aufträge und stellt sie auf Abruf erneut zur Verfügung.
Die neue Software ermöglicht nun außerdem jedem Kunden die Herstellung individueller Preislisten für seine verschiedenen Auftraggeber. Er kann dabei ohne Einschränkung auf den kompletten Datenbestand zugreifen und diesen für seine Kalkulation und sein Auftragswesen nützen.
Mit Teleservice 24 bietet Häfele seinen Kunden unbegrenzte Öffnungszeiten. Sie haben online, per Modem im Internet und per Telefon oder offline mit der Info-Link CD-ROM ein ganzes Paket an wichtigen, topaktuellen Informations- und Bestellmöglichkeiten. Teleservice 24 besteht aus den drei Diensten
• Info-Link – Preise und Bestelldaten per Diskette,
• Phone-Link – aktuelle Verfügbarkeit von Artikeln und Nettopreisen per Telefonabfrage,
• PC-Link – Online-Verbindung zum Häfele-Zentralrechner mit komfortablem Bestell- und Infosystem.
Viele Tausend Kunden kommunizieren seit Jahren mit dem Nagolder Beschlägespezialisten auf diesen angebotenen elektronischen Wegen. Ihre Zahl ist weiterhin im Wachsen begriffen.
Bei der Teleserviceabteilung im Nagolder Stammhaus ist man stolz auf die positive Resonanz und den kräftigen Kunden-Zuwachs auf den angebotenen neuen Kommunikationswegen.
Diese große Akzeptanz bei den Handwerkerkunden erreicht Häfele durch eine stetige Verbesserung der persönlichen Betreuung und durch die Berücksichtigung individueller Kundenwünsche bei der Weiterentwicklung seiner elektronischen Informationsangebote. So entstehen Arbeitserleichterungen, die die Kunden gerne in Anspruch nehmen. o
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