1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Jetzt mit CNC-Ansteuerung

Neue Alphastairs-Version 2.0
Jetzt mit CNC-Ansteuerung

Jetzt mit CNC-Ansteuerung
In der neuen Alphaschift-Version 2.0 hat der Anwender die Möglichkeit, die spätere CNC-Bearbeitung als 3-D-Animation zu verfolgen
Die Firma Alphaschift hat auf der LIGNA+ 2005 die neue Version 2.0 ihres Treppenbauprogrammes Alphastairs vorgestellt. Die Software ist seit Januar 2003 auf dem Markt. Waren es zunächst die Handwerksbetriebe, die für den manuellen Zuschnitt bedient werden konnten, so stellte sich bald die Aufgabe, auch für Industriefertigungen mit CNC-Anbindung Lösungen zu finden.

Mit der Version 2.0 legt Alphastairs nun eine interessante Lösung vor. Mit ihr ist es nun möglich, direkt in der Programmoberfläche Werkzeuge für die Bearbeitungen zuzuweisen. Zudem sind die Bearbeitungsschritte der Fräswerkzeuge direkt in der Schablonenausgabe ersichtlich und bieten die Möglichkeit einer schnellen Kontrolle des späteren Arbeitsablaufs. Zudem hat der Anwender auch noch die Möglichkeit, die spätere CNC-Bearbeitung auch als 3-D-Animation zu verfolgen.
Somit ergibt sich die Möglichkeit, eventuell falsche Eingaben vor der Übergabe an die Maschinensteuerung zu korrigieren. Dadurch sollen falsch gefräste Treppenteile der Vergangenheit angehören. Mit der Maschinenansteuerung ist auch die Möglichkeit gegeben, alle Verbindungen einzugeben.
Neben der CNC-Bearbeitung steht nun auch das Modul zur Erstellung von Tragbolzentreppen zur Verfügung. In Vorbereitung im Hause Alphaschift ist ein Modul zur Eingabe von Treppen, bei denen Licht-, Wandwange und Lauflinie völlig getrennt voneinander behandelt werden können. So soll es dann möglich sein, völlig freie Treppenformen einzugeben. Die Ausgabe von 1:1 Schablonen ist selbstverständlich, und das nun auch auf DIN A3-Endlos-Druckern.
Alphaschift Holzbauprogramme
86977 Burggen
Tel 08860 922146
Fax 08860 922147
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de