Die Glunz AG hat im Februar 2009 eine Informationskampagne für den Klimaschutz gestartet. Unter dem Motto „Pro Klima, contra CO2“ zeigt das Unternehmen, wie Holzwerkstoffe das klimaschädliche CO2 reduzieren und dazu beitragen, die globale Erwärmung zu verlangsamen. „Wälder sind gut für unser Klima – das wissen die Meisten“, erklärt Adela Weiss, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Glunz. „Dass Produkte aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz den Klimaschutzeffekt der Wälder verlängern, ist vielen jedoch noch nicht bewusst – das wollen wir mit unserer Informationskampagne ändern.“
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Broschüre „Klimaschutz. Wie Sie mit Holzwerkstoffen von Glunz nachhaltig handeln“. Sie richtet sich an Möbelhersteller, Architekten und Verarbeiter genauso wie auch an Bauherren und andere Endverbraucher. Kernthema der Broschüre und der Kampagne ist die CO2-Bindung von Holzwerkstoffen.
Die Broschüre steht unter www.glunz.de zur Verfügung.
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