1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Kundenkontakt pflegen

Grass AG
Kundenkontakt pflegen

Das Thema „Lärm“ in der Küche spielt eine immer bedeutendere Rolle und so wünscht sich – laut der in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien durchgeführten Grass Küchenstudie – die Mehrzahl der Küchenbenutzer eine geräuscharme Küche.

Diesen Wunsch nach einer Küche mit sanft schließenden Türen kann der Tischler nun nutzen, um seinen guten Namen beim Endverbraucher zu festigen.
Das Dämpfelement für Türen „Airmatic Pin“ kann schnell nachgerüstet werden, denn Grass bietet hierfür die passenden Adapterplatten. Die zuschlagende Tür wird von Airmatic Pin sanft aufgefangen und die Tür schließt sich sanft und geräuschlos. Zudem arbeitet Airmatic Pin mit dem Medium Luft – eine wichtige Eigenschaft für einen Dämpfer im Hygiene-Bereich Küche: Da kann kein Öl und keine Flüssigkeit die Lebensmittel verschmutzen!
Mit Airmatic Pin kann der Schreiner eine Aktion starten, um seine bestehenden Kunden auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Das hat mehrere Vorteile: Der Kundenkontakt wird wieder hergestellt. Das Image des Tischlers als ein innovativer Betreuer im qualitativ hochwertigen Bereich wird bestätigt. Und der Kunde weiß sich beim Tischler in gut betreuten Händen – was bei der nächsten Kaufentscheidung eine große Rolle spielen kann.
Schritt 1: Der Schreiner schreibt die Kunden, welche in den letzten zwei Jahren ein Möbel gekauft haben an und bietet ihnen die Nachrüstung z. B. einer Küche oder eines Wohnzimmerschrankes zum Fixpreis an. Es können natürlich auch die Kunden der letzten 5 oder 10 Jahre angeschrieben werden – je nach Anzahl der Kunden und Einschätzung der Durchführbarkeit.
In dem Anschreiben erklärt der Tischler dem Kunden die Vorteile einer gedämpften Tür, die Funktion eines Airmatic Pin Elements und den Nutzen einer sanft schließenden Tür. Vorteilhaft ist es sicher, auch über Zeitaufwand und Kosten zu informieren, damit der Kunde weiß, dass das Nachrüsten ganz schnell erledigt wird und keine Unannehmlichkeiten wie Ausräumen der Schränke etc. mit sich bringt. Grass unterstützt hier die Partner des Handwerks durch Hinweise, Texte und Informationen im Internet (www.grass.at).
Schritt 2: Ein Monteur besucht den Kunden, rüstet die Türen mit dem Airmatic Pin Element und den eigens für das Nachrüsten entwickelten „Anschlag-Adapter-Platte“ nach. Ohne Verwendung von Bohrlehren oder Nachmessen. Die Adapterplatte anhalten – markieren – bohren – anschrauben. Dann das Airmatic Pin Element werkzeuglos einsetzen. Fertig. Als zusätzlicher Service könnte der Monteur noch die Türen bei Bedarf justieren – eine Serviceleistung die schnell durchführbar ist, fast nichts kostet und beim Kunden wirkt.
Somit hat der Tischler dem Kunden eine innovative Lösung geboten, die den Lärm in der Küche drastisch reduziert und anderseits den Kunden beeindruckt. Des Weiteren hat eine solche Aktion natürlich auch positive Auswirkungen auf die Mundpropaganda und auf die nächste Kaufentscheidung.
Der Tischler kann so mit einfachen Mitteln dem Kunden beweisen, dass er auf dem neuesten Stand der Technik ist und sich von der Industrie unterscheidet.
Grass AG, A-6973 Höchst
Tel 0043 5578 701-0
Halle 10.1, Stand 611
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de