1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Kundenwünsche fordern Flexibilität

Highflex Baureihe
Kundenwünsche fordern Flexibilität

Flexibilität und Termindruck bei höchsten Qualitätsanforderungen sind Kundenwünsche, mit denen das Handwerk und der Innenausbau immer stärker konfrontiert werden. Mit der Entwicklung der profi line KDF 600 Highflex-Baureihe trug die Brandt Kantentechnik GmbH dieser Entwicklung Rechnung. Das Ergebnis ist eine Baureihe, in die zahlreiche Industriestandards und Automatisierungskomponenten integriert wurden. Moderne Aggregatetechnik mit umfassender Automation und eine im Standard schon mit vielen Optionen ausgestattete Maschine bieten dem Anwender vielseitige Bearbeitungsmöglichkeiten. Gewährleistet wird dies u. a. durch die technischen Möglichkeiten wie die variable Vorschubgeschwindigkeit, das Quickmelt-Verleimteil oder die motorische Höhenverstellung des Oberdrucks sowie die automatische Aggregateinstellung schon in der Grundausstattung.

Ein Beispiel dafür ist das multifunktionale Fräsaggregat mit DFC-Werkzeugtechnologie für optimale Absaugung. Servoachsen sorgen für die vollautomatische Einstellung des Aggregates auf Kantenstärke und Profil.
Für den Maschinenbauer aus Lemgo war klar, dass die Erweiterung der erfolgreichen profi line KDF 600 Highflex-Baureihe auf alle Maschinengrößen ab der 500er-Baureihe (Kantenstärke 8 mm, Vorschubgeschwindigkeit 14 m/min) bis hin zur 900er-Baureihe (Kantenstärke 20 mm, 20 m/min) aus Kundensicht oberste Priorität hat. Auf der Ligna+ 2007 wurde die neue Modellreihe erstmals vorgestellt. Von der „kleinen“ profi line KDF 550 bis hin zur „großen“ profi line KDF 980 steht nun eine durchgehende Highflex-Familie zur Verfügung, die in der jeweiligen Leistungsklasse eine große Leistungsvielfalt bietet.
Hoher Bedienkomfort durch die programmgesteuerte Einstellung der Werkstückdicke und Kantenstärke sowie die automatische Umschaltung von Kunststoff- auf Massivholzkante über die PC 20+ Steuerung sorgen für kürzeste Rüstzeiten.
Die Highflex-Baureihe wird u. a. auf dem diesjährigen Holzma-Treff, vom 25. bis 28. September in Calw-Holzbronn, zu sehen sein.
Brandt Kantentechnik GmbH
32667 Lemgo
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de