1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

LuxScan Technologies übernommen

Weinig Gruppe
LuxScan Technologies übernommen

Mit der Übernahme des luxemburgischen Scannerherstellers „LuxScan“ stellt die Weinig Gruppe strategische Weichen. „Wir wissen, dass der Markt für Produkte im Bereich der Holzoptimierung groß ist und die Technologie dafür immer noch erhebliche Innovationspotenziale birgt. Mit LuxScan gliedern wir ein Unternehmen in die Weinig Gruppe ein, welches auf dem Gebiet der Qualitäts- und Festigkeitsbeurteilung weltweit führend ist und daher gut zu uns passt“, erläutert der Finanzvorstand der Weinig Gruppe Karl Wachter. Die Produktpalette des Luxemburger Unternehmens deckt das gesamte Scanner-Spektrum entlang der Prozesskette der Holzbe- und -verarbeitungsindustrie ab. LuxScan Technologies beschäftigt derzeit in Luxemburg und den USA ca. 30 Mitarbeiter. „Die Zugehörigkeit von LuxScan zur Weinig Gruppe ermöglicht uns einen weltweiten Marktzugang. LuxScan ist damit der einzige Scannerhersteller weltweit, der ein solches Vertriebspotenzial nutzen kann“, sagt Raphael Vogrig, Managing Director von LuxScan.

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de