Ein Architektenordner, Verkaufsschulungen und ein Forschungsprojekt zu Holz-Oberflächen (siehe rechts): Auf der fensterbau ’99 in Stuttgart informierte die Initiative ProHolzfenster über ihre zahlreichen Angebote für Holzfensterhersteller. “Unsere Service-Angebote sind im vergangenen Jahr von immer mehr Betrieben stark genutzt worden”, freute sich Norbert Appelhans, Vorsitzender der Initiative. Vom Prospektmaterial über Anzeigen-Vorlagen bis hin zu Fahnen, Plakaten und Aufklebern gibt es zahlreiche Artikel zur Marketing-Unterstützung. Neu auf dem Markt: “Der Architektenordner”. Darin sind wichtige Informationen über Holzfenster für Architekten enthalten. Gleichzeitig kann jeder Fensterbaubetrieb seine eigenen Prospekte, Informationen und Ausschreibungsunterlagen einheften. So entsteht eine repräsentative Planungshilfe für Architekten.
Informiert wurde am Stand der IPH auch über die neue Seminarreihe, die im April beginnt, und die auch Nichtmitgliedern offensteht. In diesem Jahr geht es ganz konkret um die Verkaufsförderung. Dr. Gerold B. Hantsch vom ITB in Karlsruhe wird dann Fensterbauer und Schreiner in besseren Verkaufs-Techniken schulen. Die Seminare finden in Kassel (15.4.), Würzburg (24.6.), Leipzig (1.7.), Augsburg (15.7.), Münster (16.9.) und Freiburg (21.10.) statt.
Weitere Infos: Tel. 0 23 93/91 10 92, Fax~/17 09 42 n
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