Laut einer Analyse von Interconnection hat sich der Markt für Glas im Innenausbau in Europas Kernmärkten nach Jahren des kontinuierlichen Rückgangs stabilisiert. Musste die Branche von 2008 bis 2010 in den fünf untersuchten Märkten (D, UK, F, I, E) einen mengenmäßigen Einbruch von 20,8 % verbuchen, ging der Markt im Jahr 2011 lediglich um 0,3 % zurück. Leichte Preissteigerungen sorgten hingegen für ein wertmäßiges Wachstum von 0,3 % im Jahr 2011.
Beim mengenmäßigen Wachstum hat mit plus 5,2 % der Deutsche Markt die Nase vorn – wohingegen der spanische Markt mit minus 16,1 % weiterhin ins Bodenlose fällt. Innerhalb der Produktgruppen behält sich mit 39,5 % das Segment Glastüren den Löwenanteil des wertmäßigen Marktes vor.
Für 2012 rechnet Interconnection insgesamt mit einer weiteren Marktstabilisierung, wenn auch mit einem Rückgang von 0,4 % in Menge.
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