1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Messemotto: „Gesichter einer Tür“

Rodenberg
Messemotto: „Gesichter einer Tür“

Mit einem komplett neu gestalteten Messestand und rund 40 Modellneuheiten präsentiert sich der Füllungshersteller Rodenberg auf der fensterbau/frontale. Der Messeauftritt wird geprägt durch das Motto „Gesichter einer Tür“, wodurch das facettenreiche Füllungsangebot des Unternehmens unterstrichen werden soll.

Das Fachpublikum darf sich dabei auf Einblicke in alle Produktbereiche freuen – von Türfüllungen aus Kunststoff, Aluminium, Holz und Stahl bis hin zu Varianten, die unter Einsatz von Vakuumtechnik gefertigt werden. Schwerpunktthemen sind die im Herbst vergangenen Jahres vorgestellten Produktlinien „Vision“, „Akzent“ und „Spektrum“ mit Türfüllungen in moderner Stilrichtung und aktuellen Trendfarben. Geradlinige Designelemente und kräftige, frische Farben bestimmen die betont modern gestalteten Modelle der Produktreihe „Vision“, die sich besonders an trendbewusste Kunden richtet. Die Modellserie „Akzent“ entspricht dem Wunsch nach einem schlichten Design mit klaren geometrischen Formen, markanten Edelstahl-Applikationen und dezenten Sandstrahlverglasungen. Bei „Spektrum“ handelt es sich um Türfüllungen in Sprossenoptik, die aus einer ESG-Isolierglasscheibe mit beidseitigen Aluminium-Applikationen bestehen und mittels modernster Lasertechnik hergestellt werden.
Das Motto „Gesichter einer Tür“ versteht die Rodenberg AG auch als Andeutung auf ihr diesjähriges Messehighlight. Erstmals wird eine Türfüllung vorgestellt, die in ihrer Wandlungsfähigkeit dem Kunden völlig neue Möglichkeiten eröffnen soll, die Gestalt seiner Tür zu verändern und ihr eine persönliche Note zu geben.
Weitere Neuheiten sind Türfüllungen mit überraschenden Lichteffekten wie LED-Leuchtdioden im Scheibenzwischenraum und elektrisch leitende und damit leuchtende Gläser. Erstmals werden auch Kunststoff-Füllungen als flügelüberdeckende Varianten vorgestellt sowie Modelle mit flächenbündigen Glasausschnitten und flächenbündig in die Füllungsoberfläche eingebrachten Ornamentrahmen, Applikationen und Sockelleisten. Beste Marktchancen rechnet sich Rodenberg auch mit neu entwickelten Technologien und Innovationen im Bereich Holz-Haustürfüllungen, dem „Ligno“-Programm, aus. Ein weiteres Novum sind Füllungsgläser mit Schliffornamentik, eine interessante preisliche Alternative zu konventionellem Rillen- und Facettenschliff. Dabei handelt es sich um spezielle Klebebänder, die entsprechend des gewünschten Motivs auf der Scheibe befestigt werden.
Rodenberg AG
32457 Porta Westfalica
Tel 05731 768-0
Fax 05731 768-180
Halle 1, Stand 117
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de