Startseite » Allgemein »

Mit Partnerschaften beim Anwender punkten

PaletteCAD
Mit Partnerschaften beim Anwender punkten

Sehr zufrieden äußert sich Palette über den Verlauf der Holz-Handwerk Anfang April auf dem Nürnberger Messegelände.

Palette-Chef Dr. Walter Zinser setzt bewusst auf Partnerschaften mit leistungsstarken Unternehmen und eine gemeinsame Präsenz auf dem Messestand. Für die als offenes Programm konzipierte Palette CAD-Software hat er sich im Premium-Bereich andere Spezialanbieter als Partner gesucht. So will er seinen zahlreichen Anwendern zur Abrundung des eigenen Produkts die optimale und professionelle Organisation ihrer Betriebe – von der Buchhaltung bis zur Fertigung und von Auftragsbearbeitung bis zur Lagerhaltung – erleichtern und damit zu nachhaltigem Erfolg am Markt verhelfen. Gemeinsam mit Cobus ConCept, Spezialist in Sachen CNC-Maschinen-Ansteuerung, und Kuhnle, Management-Anbieter für Büro und Produktion – beide gehören zu den führenden Anbietern in ihren Bereichen, sorgt Palette CAD für funktionierende Schnittstellen im Handwerksbetrieb.
Statt in ängstlicher Abgrenzung sehen alle drei Partner großes Potenzial für die Zukunft in Kooperation und gegenseitiger Ergänzung ihrer Produkte. Anschaulich präsentiert haben sie dies auch auf dem Palette-Messestand.
Das Softwarehaus hatte darüber hinaus aber durchaus auch interessante Weiterentwicklungen zur Palette CAD-Software zu bieten. „Ästhetisches Highlight“ dabei waren die Möglichkeiten des Modus „Künstlerische Darstellung“, der in der – pünktlich zur Messe erschienenen – neuen Programm-Version 7.0 nun erstmals verfügbar ist. Er macht sich die Tatsache zunutze, dass in Palette CAD Informationen über sämtliche Objekte vorhanden sind. So lassen sie sich wesentlich hochwertiger als in gängigen Foto-Bearbeitungsprogrammen abbilden. Beispiel: Der Effekt „Schatten“ wird in dem neuen Modus nicht nur durch einfaches Darüberlegen eines Filters erzielt, sondern kann ganz individuell, quasi wie von der Hand eines Künstlers skizziert, dargestellt werden.
Mit solchen neuen Möglichkeiten der Präsentation, ist die Stuttgarter Softwareschmiede überzeugt, ließen sich die künstlerische Qualität sowie auch die Professionalität der Entwürfe deutlich steigern, was unterm Strich die Abschlussquote bei Angeboten nochmals steigern dürfte.
Palette CAD GmbH
70329 Stuttgart
Tags
Herstellervideo
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de