1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

MP übernimmt Standort Meppen

Metabo
MP übernimmt Standort Meppen

MP übernimmt Standort Meppen
MP System plant die Produktion von Schweißgeräten, Holzspaltern und Brennholz-Wippsägen weiter zu führen und neue Produktsparten in Wachstumsbranchen aufzubauen
Zum 1. Juli 2010 übernimmt die MP System GmbH, ein Unternehmen der Purkart-Gruppe, den Fertigungsstandort Meppen der Metabo AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Im Zuge einer Neuausrichtung hatte Metabo bereits 2009 angekündigt, die Fertigung in Meppen Mitte 2011 einzustellen. „Es war strategisch wichtig, uns auf die Produktionsstandorte Nürtingen und Shanghai zu konzentrieren. Doch wir fühlen uns den Mitarbeitern im Emsland nach wie vor verpflichtet. Deshalb haben wir nach einem Partner gesucht, der das Know-how der Mitarbeiter und die hervorragende Ausstattung des Standortes nutzen und die Produktion erweitern möchte“, sagt Horst Garbrecht, Vorstandsvorsitzender von Metabo. Purkart kündigte an, rund die Hälfte der derzeit 130 Beschäftigten zu übernehmen und verspricht sich vom Standort Meppen eine sinnvolle Ergänzung des bisherigen Angebotsspektrums. Das Unternehmen ist auf die Bearbeitung und Veredelung von Metallen spezialisiert. Seit der Gründung 1995 ist Purkart auf derzeit 190 Mitarbeiter und einen Umsatz von 16 Millionen Euro im Jahr 2009 gewachsen. Mit dem Standort Meppen erwirbt das sächsische Unternehmen auch die Lizenz für die Marke „Elektra Beckum“.

Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de