Auf der bautec 2000 in Berlin stehen für den Fenster- und Türenspezialisten mb – moderne bauelemente – die ständige Vergrößerung des Angebotes und der direkte Zugriff auf das gesamte Sortiment mittels Datennetz und Beratungs-CD im Vordergrund. Beim Messeauftritt in Halle 1.2 b/Stand 02 wird die Bedeutung moderner Kommunikations- und Informationstechniken für die Marketingstrategie des Unternehmens deutlich. Rund zehn Computerterminals eröffnen Interessenten die Möglichkeit, selbst einen Einblick in das unternehmenseigene Datennetz „in-sy-mo“ und den neuen virtuellen Fenster- und Türenplaner zu bekommen. Nach der Einführung einer Pilotversion dieser Planungs-CD-ROM im Jahr 1999 wird auf der bautec die um den Fensterbereich erweiterte Fassung präsentiert. Der in das Datennetz „in-sy-mo“ eingebundene Planer vereinfacht und beschleunigt alle Schritte der Kundenberatung, über Preiskalkulation und die Angebotserstellung bis zur Bestellung.
Insbesondere im Bereich Haustüren wurde die Produktpalette ausgeweitet. Auf den Markt kommen 40 neue Haustürmodelle aus Holz in modernem Design und 40 neue Kunststofftüren aller Stilrichtungen. Eine repräsentative Auswahl beider Programme wird auf der bautec zu sehen sein.
Für die Innentürenverglasung kommen neue Schmuckgläser sowohl für schmale als auch für breite Lichtausschnitte auf den Markt. Ergänzt wird das Türensegment durch Beschläge für Haus- und Innentüren in aktuellem Design. Im Bereich Fenster kann man auf eine Weiterentwicklung der „comfort plus“-Serie mit Holz-Aluminium-Kombinationen und eine neue Beschlagstechnik für Holzfenster gespannt sein. o
Teilen: