Unter dem Motto: „Natürliche Eleganz bestimmt den Trend“ präsentierte die Glunz AG eine exklusiv entwickelte Trendkollektion auf der ZOW 2002. Mit 30 Dekoren setzt das Unternehmen Akzente in der Küchen- und Möbelindustrie, im Möbel- und Innenausbau sowie im Messe- und Ladenbau. Helle, natürliche Hölzer standen im Mittelpunkt der Präsentation.
Die Kollektion setzt drei Design-Trends für die Küchen- und Möbelindustrie:
• Entwicklung der Dekore in direkter Zusammenarbeit mit 3D-Folienherstellern
• Aufnahme einer neu gestalteten Oberfläche „Supermatt“ ins Lieferprogramm
• Abstimmung der Dekore auf farbliche und gestalterische Harmonie mit Aluminium und anderen Metallen.
Neu in der Trendkollektion zur ZOW ist beispielsweise das besonders gradlinige Fantasieholz „Ligno“, dessen Oberfläche natür-liche Tiefe ausstrahlt und die sich auch für den horizontalen Einsatz eignet. Es bildet insbesondere in Kombination mit Aluminium ein harmonisches Zusammenspiel, ebenso wie „Lago“, ein weiches Fantasiedekor in den Farben lichtgrau, lichtgelb und blau. Neben der bereits weit verbreiteten rötlichen Farbstellung „magnolia“ wird das Dekor „Wildbirne naturhell“ mit supermatter Oberfläche immer beliebter.
Glunz auf einen Blick
Die Glunz AG ist einer der führenden Anbieter von dekorativen und konstruktiven Holzwerkstoffen in Deutschland. An fünf Standorten erwirtschafteten 1.600 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von rund 320 Millionen Euro.
Seit 1998 ist die spanische TAFISA Mehrheitsgesellschafterin der Glunz AG. TAFISA gehört zur portugiesischen Sonae Indústria-Gruppe, dem weltweit größten Hersteller von Holzwerkstoffen mit 47 Produktionsstätten in zwölf Ländern. Im Jahr 2001 hat Sonae Indústria mit rund 8.900 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,6 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Glunz AG
56759 Kaiseresch
Tel 02653/71-0, Fax ~/71-208
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