1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neue Produkte, neue Kooperationen

Clou
Neue Produkte, neue Kooperationen

Erstmals gemeinsam mit Henkel präsentiert sich Clou in diesem Jahr mit einem komplett neu gestalteten, 250 Quadratmeter großen Messestand auf der Holz-Handwerk in Nürnberg. An den vier Themeninseln „Parkett“, „Treppe“, „Tür“ und „Möbelbau“ können die Fachbesucher vor Ort erfahren, wie sich Clou in den vergangenen Jahren vom reinen Lack- zum kompetenten Systemanbieter für das Schreinerhandwerk entwickelt hat. Einen dazu nicht unwesentlichen Beitrag leisten die neuen Produkte sowie die Vertriebskooperationen mit Henkel und Gupfo.

Anhand von Musterflächen und -anwendungen präsentieren Clou und Henkel auf der Messe die Einsatzmöglichkeiten ihrer Produkte sowie deren Zusammenspiel. Bei den Neuigkeiten im Vordergrund stehen dabei:
  • Das Decopaint-konforme 2K-PU-Lacksystem, bestehend aus dem 2K-Klarlack „Clousolid 2010“, dem 2K-Buntlack „DecoClou 2010“ sowie der dazu passenden „Egalisier-Beize“ für offenporige Lackierungen. Die Produkte eignen sich für alle Anwendungen im Innenbereich.
  • Das „Hartwachs-Öl antibakteriell“, das zusätzlichen Hygieneschutz bietet und Unternehmensangaben zufolge zuverlässig gegen eine Vielzahl von Krankheitserregern wirke. Es enthält mit bloßem Auge nicht sichtbare Silber-Ionen. Dadurch werden Holzoberflächen nicht nur geschützt, sondern auch gleich antimikrobiell beschichtet.
  • Das „Brillantöl“, das nicht mit der Zeit vergilbt und den Naturholz-Charakter besonders betont. Es eignet sich besonders zum Aufhellen von rohen oder zum Auffrischen von bereits geölten Nadel- und Laubhölzern.
  • Der neue „Antistatik-Lack“ für Holzböden, dessen elektrische Leitfähigkeit durch Beimischung eines Additivs deutlich erhöht wurde. Er eignet sich ideal für Parkettböden, auf denen hochwertige Elektrogeräte stehen, beispielsweise in der Automobilindustrie, bei Elektronik-Herstellern, aber auch in Krankenhäusern und Büros.
Auf seinem Weg zum Systemanbieter hat Clou in den vergangenen Wochen zusätzlich zu der bestehenden Kooperation mit Henkel auch den deutschlandweiten Vertrieb der unter dem Markennamen Gupfo bekannten Maschinen und Werkzeuge zur Holzverarbeitung der Gustav Pfohl GmbH aus Landshut übernommen.
Alfred Clouth Lackfabrik
63073 Offenbach/M.
Halle 10.1, Stand 108
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de