Außen neu, innen die bewährte Qualität – auf diesen Nenner bringt die Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH die anstehende Umgestaltung ihres Erscheinungsbildes.
Im Rahmen einer konzernweiten Strategie erhält ein Großteil der zu Saint-Gobain gehörenden Unternehmen ein einheitliches Logo. Entsprechend führte auch die Deutsche Glas zum 1. Juli 2011 das neue Logo ein.
„Glassolutions“ ist das neue Dach für europaweit rund 200 glasveredelnde Betriebe und soll die Stärken sowie die Strategie der Gruppe repräsentieren. Die Betriebe der Gruppe entwickeln und verkaufen Produkte, Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen für den Möbel- und Innenausbau-, aber auch für die Bauelementebranche. Der Zusammenschluss aus lokal und überregional tätigen Unternehmen arbeitet nicht nur über Betriebs-, sondern auch über Ländergrenzen hinweg.
Beim neuen Logo steht oben immer die Standortbezeichnung, die unverändert geblieben ist, in der Mitte groß und versal der neue Name „Glassolutions“; darunter unterstrichen „Saint-Gobain“.
Teilen: