1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Neues von der Mobilo-Box

Domini Design
Neues von der Mobilo-Box

Neuigkeiten gibt es aus dem Hause Domini Design: Zu den patentierten Mobilo-Boxen gibt es ein Fahrwerk. Zudem ergänzt eine Sonderedition das Programm.

Das Schleppen hat ein Ende: Der Fahrwerksatz für die Mobilo-Box ist da. Robuste Bauteile und einfache Montage zeichnen das Fahrwerk aus, das auf jede Mobilo-Box passt. Das Fahrwerk besteht aus einem Griff mit Stoppschrauben, einem Radsatz (rechts und links) sowie einer Führungsleiste.
Die Mobilo-Box ,Edition’ ist für alle gedacht, die sich dem Bereich der feinen Holzbearbeitung widmen – egal ob beruflich oder zu Hause. Die Auswahl der Werkzeuge erfolgte aufgrund der Erfahrungen mit den bisherigen Modellen. Neben der hohen Qualität war vor allem die vielfältige Einsetzbarkeit wichtig.
Auch das Sondermodell ,Edition’ kann mittels beigelegter Aufhängleiste an der Wand montiert werden. Die pulverbeschichteten Stahlbeschläge und die hochbelastbaren Multiplexplatten aus Buchenholz lackiert, sorgen – wie bei allen anderen Modellen – für die lange Lebensdauer.
Domini Design
84375 Kirchdorf/Atzing
Tel 0 85 71/10 26, Fax ~/20 41
Die Entwicklerin: Im Jahre 2001 auf der LIGNAplus in Hannover war es, als Vanessa Charlemagne einer Kollegin die Mobilobox der Firma Domini Design empfahl. Aber für sich selber? „Nein, nein,“ sagte die Tischlergesellin, „ich habe so viele verschiedene Werkzeuge auf meiner Zeit der Wanderschaft gesammelt, da komme ich mit der Standardbox gar nicht zurecht.“ Und sowieso habe sie noch einige Verbesserungsvorschläge. Da wurde Hans-Peter Entholzner, der Chef von Domini Design, hellhörig, nahm die 30-Jährige zur Seite und schlug ihr vor, doch den Inhalt für eine Box zu entwickeln, einerseits so wie sie es für richtig hielt, andererseits sollte diese Box aber auch für Laien interessant sein.
In der Werkzeugwahl war sie völlig frei. Als erstes müssen die Schraubendreher raus, beschloss sie. Eine Auswahl an Bits mit dem langem und kurzem Einsatz-Schraubendreher sei viel sinnvoller. Abziehstein – die Schneidlade der Firma Dick – Schlüsselsatz – Messschieber . . . die „Edition-Box“ ist mit einem kompletten Handwerkzeugsatz ausgestattet.
Ein kleines Büchlein mit Tipps und Tricks aus der Praxis (in Wort und Bild) darf natürlich nicht fehlen, weil die Box vor allem für Laien und Unerfahrene interessant sein soll.
Entholzner ist zufrieden: „Durch die Erfahrungen, die Frau Charlemagne auf der Wanderschaft gemacht hat, denkt sie nicht in fest eingefahrenen Strukturen, sie ist viel freier.“ o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de