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Offene Türen in Hessen

Tag des Tischlerhandwerks 2000
Offene Türen in Hessen

Einen Einblick in die vielfältige Tätigkeit und das Leistungsangebot des Tischlerhandwerks gaben hessische Betriebe am “Tag des hessischen Tischlerhandwerks”, der unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Roland Koch am 23. und 24. September 2000 im Land Hessen stattfand.

An dieser Image-Veranstaltung des Hessischen Tischlerhandwerks, die in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch stand, nahmen über 150 Betriebe teil.

Im Gegensatz zu dieser nicht unbedingt befriedigenden Teilnehmerzahl (Originalton LIV Hessen) stand das große Interesse, dass die Aktion auf Seiten der Politik gefunden hat. Eine Vielzahl von Politikern, unter ihnen der Hessische Ministerpräsident, der Hessische Landtagspräsident, vier Staatsminister, die Fraktionsvorsitzenden von CDU und FDP, der Oppositionsführer im Hessischen Landtag sowie der Giessener Regierungspräsident und rd. 30 Landtagsabgeordnete, Landräte und Bürgermeister besuchten die Betriebe. Dies wiederum wirkte sich sehr positiv für die Öffentlichkeitsarbeit aus, da in aller Regel die regionalen und überregionalen Zeitungen, sowie der Hessische Rundfunk und Radio FFH über diesen “Tag des Tischlerhandwerks” berichtet haben.
Von Seiten des Landesverbandes wurde den Betrieben neben der Aktionsbroschüre “Vielfalt nach Maß” durch eine Vielzahl von Materialien Hilfestellungen bei der Vorbereitung und Durchführung geleistet, wie Plakate, Handzettel, Anzeigen- und Pressetexte. Als durchaus sinnvoll erwiesen sich die vom Verband zur Verfügung gestellten Kleinwerbemittel, die das Veranstaltungs-Motto “Vielfalt nach Maß” mit der Eigenwerbung “Ihr Meisterbetrieb der Tischler-Innung” verband.
Die regionale Pressearbeit wurde den Innungen überlassen – zur Unterstützung wurden ihnen zwei Musterpressemitteilungen zum “Tag des Tischlerhandwerks” sowie eine Reihe von produktbezogenen Artikeln überlassen. Überregional kümmerte sich der Verband um die Öffentlichkeitsarbeit und nahm Kontakte mit überregionalen Zeitungen, der Fachpresse sowie den elektronischen Medien auf. Auf eine Schaltung von Werbespots wurde in diesem Jahr allerdings aus Kostengründen verzichtet. o
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