Startseite » Allgemein »

Onefix – Einfach genial!

Einteilkorpusverbinder von Häfele
Onefix – Einfach genial!

Premiere für einen Korpusverbinder, auf den die Möbelindustrie und Kleinmöbelhersteller gewartet haben: Onefix von Häfele
Der erste Einteilverbinder für den Weltmarkt stammt aus der Ideenschmiede von Häfele. Ohne zusätzlichen Bolzen werden Boden- und Seitenteile eines Möbels äußerst fest miteinander verbunden: schnell und einfach. Bei Onefix sind Gehäuse und Bolzen in einem Werkstück aus Kunststoff vereint. Diese beschlagtechnische Innovation reduziert Fehlerquellen beim Zusammenbau von Kleinmöbeln, minimiert die Zahl der Beschlägeteile und sorgt für einen noch rationelleren Zusammenbau. Insgesamt glänzt der Verbinder durch einen niedrigen Teilepreis bei einer äußerst hohen Produktleistung. Er besticht aber auch durch seinen diskreten Auftritt und ein dezentes Design, mit dem er Kleinmöbel optisch aufwertet. Onefix kann maschinell vormontiert oder von Hand eingesetzt werden.

Onefix wurde speziell für 15 und 16 mm Plattenstärken entwickelt und besticht durch eine hohe Winkelstabilität und gute Auszugswerte.
Zurzeit ist die 15 mm-Version verfügbar. Zum Einbau des Beschlags ist kein Werkzeug nötig, er kann einfach von Hand eingepresst werden. Das Gehäuse wird problemlos auch nachträglich über den Bolzen ausgerichtet. Ein schräger Anzugswinkel sorgt für einen komfortablen Ansatz des Schraubendrehers.
Der Verbinder ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und in den Farben Weiß, Braun, Beige, Schwarz und Silbern erhältlich.
Der Möbelindustrie und allen anderen Möbelproduzenten bietet Onefix von Häfele entscheidende Vorteile: Da der Verbinder nur aus einem einzigen Teil besteht, vereinfacht dies die Lagerhaltung und das Bestellwesen. Ein weiterer Vorteil ergibt sich bei Mitnahmemöbeln: Der Beschlagbeutel enthält nur noch ein Korpusverbinderteil, so dass keine Verwechslungsgefahr besteht. Mit einem Gehäusedurchmesser von 20 mm, ist das Bohrbild identisch mit Rafix SE, Pushfix und Slimfix. Das verbessert den maschinellen Workflow, da beim Umstieg nicht umgerüstet werden muss. Eine horizontale Bohrung entfällt. Onefix ist problemlos vormontierbar.
Häfele GmbH & Co KG
72192 Nagold
Tel 07452 95-0
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de