Mit einem völlig neuen Auftritt kommt der Online-Marktplatz fenster1.de zur fensterbau/frontale (Halle 1, Stand 241). Dazu Projektleiter Marc Habermeyer: “In der Markteinführungsphase konzentrierten wir unsere Aktivitäten auf das Kunststoff-Fenster. Weil wir inzwischen eine hervorragende Infrastruktur aufgebaut haben, sind wir im Hinblick auf eine Öffnung für alle Materialien bestens gerüstet. Im Klartext: fenster1.de wird künftig Online-Marktplatz für die gesamte Fensterbranche sein.”
Von der strategischen Neuausrichtung erwartet der Projektleiter wertvolle Synergien für die Partner aus dem Fensterbau. Die zentralen Vorteile von fenster1.de beschreibt er wie folgt: “Mit dem eigens für fenster1.de entwickelten Homepage-Generator ermöglichen wir unseren Mitgliedern einen komfortablen Internet-Einstieg und eine denkbar einfache Pflege der eigenen Homepage – mit extrem niedrigen Kosten, die weit unter den branchenüblichen Honoraren externer Dienstleister liegen”.Profitabel für die Mitglieder sei auch die gezielte Nachfragelenkung über das hoch frequentierte Portal. Dies habe schon in der Vergangenheit zu zahlreichen Aufträgen für die Partner geführt. Um diesen Effekt noch weiter zu erhöhen, wird ein weiteres Bonbon angekündigt: eine deutliche Verstärkung der eigenen Internet-Marketingaktivitäten – so zum Beispiel durch Bannerwerbung und Kooperationen mit den größten Suchmaschinen und Webdiensten sowie einem führenden Immobilien-Internetportal. “Wie von selbst” sollen Bauherren und Modernisierer demnächst beim Surfen auf Kurs zu “fenster1.de” gehen.
Zuwachs wird der Marktplatz auch auf industrieller Seite erhalten: Neben dem Gründungsmitglied Kömmerling werden künftig auch die drei anderen Marken der HT-Gruppe – KBE, Knipping und Trocal – Partner des Marktführers sein.
fenster1.de
66954 Pirmasens
Tel 06331/56-2056
Fax ~/56-1015
Teilen: